Ärzte zeitgemäß rekrutieren
Springer Online-Stellenbörse jobcenter-medizin.de hat in den vier Jahren seines Bestehens jetzt die 10.000ste Stellenausschreibung veröffentlicht
Neu Isenburg/Heidelberg, 30. März 2009. Jahrzehntelang wurden im ärztlichen Bereich Stellenanzeigen ohne große Rücksicht auf hohe Preise veröffentlicht. Inzwischen ist auch hier das Kostenbewusstsein größer geworden und die Bewerberdecke dünner. Waren es früher ausschließlich die zwar auflagenstarken aber quer über alle Fachdisziplinen verteilten gedruckten Medien, in denen die Anzeigen veröffentlicht worden sind, so spielen mittlerweile Online-Stellenbörsen, die jedem zugänglich sind, eine immer entscheidendere Rolle. Innerhalb der Springer Medizin Verlage ist deswegen jobcenter-medizin.de im März 2005 entstanden und hat sich seither als eine der populärsten medizinischen Online-Stellenbörsen für Kliniken und Ärzte in Deutschland etabliert.
„In den vier Jahren seit dem Start haben wir bereits 10.000 Stellenausschreibungen veröffentlicht“, erklärt Frank Noll, Projektleiter von jobcenter-medizin.de. „Zu diesem Erfolg trägt nicht zuletzt die enge Verknüpfung zu vielen führenden medizinischen Online-Portalen bei, von wo aus direkt auf die Stellenanzeigen von unserem jobcenter-medizin.de zugegriffen werden kann“, führt er weiter aus. Arbeitgeber können ihre Stellenausschreibungen entweder sofort im Internet selbst erfassen und veröffentlichen oder den Text einfach per Email an jobcenter-medizin.de senden. Stellensuchende werden mit dem kostenlosen „Jobletter“ per Email automatisch über neue Stellenangebote aus ihrem Fachgebiet und der gewünschten Position oder Region informiert. Außerdem finden sie praktische Hinweise rund um das Thema Bewerbungen.
Der Stellenmarkt verlagert sich immer mehr in Richtung Internet, in einigen Branchen findet dieser bereits komplett dort statt. Wer dennoch nicht auf die gewohnten gedruckten Stellenanzeigen verzichten möchte, hat die Möglichkeit, in den Springer Facharzt-Zeitschriften eine zielgruppengenaue Online/Print-Kombination zu buchen. Die Fachverlagsgruppe bietet für alle Medizin-Bereiche passende Titel an, die in der Mehrzahl Organ des entsprechenden Fachverbandes sind. Damit erreichen Kliniken die gesuchten Ärzte nahezu vollständig zu niedrigen Kosten. Denn die Stellenanzeigen erscheinen nicht automatisch in allen Publikationen, sondern nur in dem Titel des jeweiligen Fachgebietes. Viele der im Gesundheitssektor führenden Personalberatungen haben diese Vorteile erkannt und nutzen für ihre Stellenausschreibungen den Service von jobcenter-medizin.de und den Springer Facharzt-Zeitschriften.
jobcenter-medizin.de gehört zum Geschäftsbereich Professional Medicine innerhalb der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media. Der Bereich Professional Medicine ist führender Anbieter von medizinischen Fachinformationen in Deutschland. Zu ihm gehören die renommierten Verlagshäuser Springer Medizin, Urban&Vogel, Ärzte Zeitung Verlag, Steinkopff, MED.KOMM., Springer Gesundheits- und Pharmazieverlag sowie BSMO. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher und eine Vielzahl von Online-Angeboten für alle Arztgruppen, Pharmazeuten, Heilberufe und medizinisch interessierte Laien.
Kontakt jobcenter-medizin.de
Frank Noll | Tel. 06102/506-164 | Fax – 179 | frank.noll@jobcenter-medizin.de
Pressekontakt
Uschi Kidane | Tel.: 06221/487-8166 | Fax: -68166 | uschi.kidane@springer.com
Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:
Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich
+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd. zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++