Employer Branding Fachkräftemangel Nachrichten

Start frei für den 1. Deutschen Kongress der Weltmarktführer in Schwäbisch Hall

Stefan Mappus
Stefan Mappus

Schwäbisch Hall/Region Heilbronn-Franken.  Von heute an findet bis Mittwoch in Schwäbisch Hall in der Region Heilbronn-Franken in Baden-Württemberg in den Räumen der Bausparkasse Schwäbisch Hall der 1. Deutsche Kongress der Weltmarktführer statt. Erwartet werden über 300 hochrangige Politiker, Wirtschaftsexperten und Unternehmer, leitende Angestellte und Experten aus allen Wirtschaftsbranchen von Spitzenunternehmen aus ganz Deutschland. Der Kongress startet heute Nachmittag mit der Premiere des „Lexikons der Deutschen Weltmarktführer“ in der Kunsthalle Würth und wird morgen und am Mittwoch mit Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops und Unternehmensbesuchen fortgesetzt.

Neben zwei Dutzend „Weltmarktführer-Referenten“ sind unter anderem Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus, Wirtschaftsminister Ernst Pfister, Staatssekretär Dr. Hans Bernhard Beus aus dem Bundesfinanzministerium in Berlin, Zukunftsforscher Professor Meinhard Miegel und Professor Michael Hüther vom Institut der deutschen Wirtschaft angekündigt, um Antworten und Aussichten für die aktuellen und kommenden Auseinandersetzungen um Kunden, Märkte und Ressourcen zu liefern.

Würth-Konzernchef Robert Friedmann wird am morgigen Dienstag erstmals den mit 10.000 Euro dotierten Würth-Nachwuchspreis an einen jungen Weltmarktführer überreichen.

Die Region Heilbronn-Franken in Baden-Württemberg ist die Region mit der höchsten Dichte an Weltmarktführern. Nach Informationen von Mitinitiator und Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH, Steffen Schoch, kommen auf knapp 900.000 Einwohner vier Dutzend weltweit führende Unternehmen. Insgesamt seien 92 der derzeit 1.500 deutschen Weltmarktführer in dieser Region angesiedelt, sagt auch Mitveranstalter Walter Döring, ehemaliger Wirtschaftsminister in Baden-Württemberg.

Schwäbisch Hall: Marktplatz bei Nacht

Ziel des Kongresses ist nach den Worten von Steffen Schoch die Schaffung einer branchenübergreifenden Diskussionsplattform von Spitzenunternehmen in Deutschland und die Erhöhung des Bekanntheitsgrads der Region Heilbronn-Franken insbesondere zur Gewinnung von qualifizierten Fachkräften für die weltweit erfolgreichen Unternehmen.

Schirmherr des Kongresses ist Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle.

Weitere Informationen:

www.weltmarktfuehrer.info

www.weltmarktfuehrer-kongress.de

www.heilbronn-franken.com

Unsere Weltmarktführer finden Sie hier http://www.regiojobs24.de/DATA/FIRMENBRANCHEN/wmf_uebersicht.php

Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung:

Christiane Siemann Tel. 0151 – 20 70 57 73 Journalistin, Pressereferentin Zeitschrift „Produktion“

(Sie finden Frau Siemann während des Kongresses am Pressecounter)

Steffen Schoch 0172 – 391 67 84 Geschäftsführer Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH

Steffen Schoch
Geschäftsführer

Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH

Weipertstraße 8-10
D-74076 Heilbronn (Baden-Württemberg)

Telefon  +49 (0) 7131-7669-860
Telefax  +49 (0) 7131-7669-869
Mobil     +49 (0) 172 – 3916784
eMail     s.schoch@heilbronn-franken.com

SKYPE    steffen.schoch

Die Region Heilbronn-Franken www.heilbronn-franken.com

Region der Weltmarktführer www.weltmarktfuehrer.info

Europas führende regionale Akademikerjobbörse www.regiojobs24.de

Besuchen Sie den 1. Deutschen Kongress der Weltmartkführer vom 24.-26. Januar 2011 in Schwäbisch Hall.

Heilbronn-Franken – Wo Unternehmen Freude macht!

Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH ist die gemeinsame Standortmarktinggesellschaft der IHK Heilbronn-Franken, der Stadt Heilbronn, der Landkreise  Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber und Schwäbisch Hall, des Regionalverbands und der Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Unsere Zielsetzung ist es, durch  Standortmarketing den Bekanntheitsgrad der Region Heilbronn-Franken zu erhöhen und dadurch Unternehmen und Fachkräfte für die Wachstumsregion Nr. 1 in Baden-Württemberg zu interessieren.

6 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert