Erstmals Personalgeschäftsführer bei SCHLECKER

Sami Sagur

Sami Sagur (37), der seit Juli 2010 als Chief Financial Officer für Schlecker tätig ist, hat im Januar nun auch die Verantwortung für den Bereich Personal bei der Drogeriekette übernommen.

Sami Sagur wurde in Azech (Idil) geboren und war nach seinem Studium im Hugo Boss Konzern in unterschiedlichen Managementpositionen im In- und Ausland tätig. Nach einer kurzen Phase als Leiter Internationales Controlling bei der Merckle GmbH wechselte er zu der Porsche AG. Bei Porsche war er für das Vorstands- und Aufsichtsratsberichtswesen sowie die Konzernkonsolidierung und -planung verantwortlich und zuletzt als Direktor Controlling und Finanzen für die Porsche Consulting tätig.

Christa Stienen ist neu bei DAIICHI SANKYO

Christa Stienen ist seit Anfang Januar Head of Human Resources International bei der Daiichi Sankyo Europe GmbH mit Sitz in München.

LEIPZIGER VERKEHRSBETRIEBE mit neuer Arbeitsdirektorin
Sabine Groner-Weber (52) wird zum März Geschäftsführerin Personal und Sozialwesen und Arbeitsdirektorin der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB). Sie folgt Wilhelm Georg Hanss nach.

Mathe übernimmt Personalleitung bei TREVIRA
Claudia Mathe (39) hat Anfang des Jahres die Gesamtpersonalleitung für alle deutschen Standorte der Trevira GmbH übernommen. Sie folgt Klaus Holz nach.

Deutz wird Chief of Human Resources bei BB&K

Miriam Deutz (34) hat zum Jahreswechsel als Chief of Human Resources die Personalleitung bei der New-Media-Agentur Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K) in Oberhausen übernommen.

Izabela Lindenfeld

Lindenfeld ist Head of Human Resources bei DTZ
Izabela Lindenfeld hat im Januar bei DTZ Deutschland als Head of Human Resources die Leitung des Personalbereiches übernommen. Die 37-Jährige folgt Jana Wätzold nach. Lindenfeld berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und Country Head des Immobilienberatungsunternehmens, Timo Tschammler. Bei DTZ Deutschland sind rund 260 Mitarbeiter beschäftigt.

Jürgen Pfister verlässt die METRO AG

Jürgen Pfister (57), ehemals Vice President Corporate Human Resources der Metro AG, hat den Konzern verlassen.

Über BPM

Der Bundesverband der Personalmanager (BPM), gegründet am 18. September 2009, ist die berufsständische Vereinigung für Personalmanager und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Sein Ziel ist die Definition und Wahrnehmung der Interessen der Verbandsmitglieder.

Der Gründung des BPM lag die Feststellung zugrunde, dass im Bereich Personalmanagement Bedarf nach einem Netzwerk besteht, das durch eine personengebundene Mitgliedschaft ausschließlich und originär die Kernzielgruppe der Personalverantwortlichen vertritt. Zudem wünschen sich Personalmanager einen Zusammenschluss, der sich für ihre spezifischen Interessen stark macht und in öffentlichen Debatten Profil zeigt.

Der BPM bündelt die Interessen seiner Mitglieder und gibt ihnen eine Stimme im öffentlichen Diskurs. Er mischt sich ein in aktuelle Debatten zu Themen wie Gleichstellung, Zeitarbeit, Kündigungsrecht, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, bezieht Stellung und erarbeitet Lösungsvorschläge. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den in­ter­natio­nalen Austausch innerhalb des Berufsstandes zu fördern.

Seinen inzwischen rund 1.800 Mitgliedern bietet der BPM Plattformen, um Meinungen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen – so bringt der Verband Personalverantwortliche zusammen und fördert deren Vernetzung. Zudem informiert der BPM seine Mitglieder über alle wichtigen und aktuellen Themen im Bereich Personalmanagement und steht ihnen beratend zur Seite.

Bundesverband der Personalmanager e.V.

Geschäftsführendes Präsidium

Joachim Sauer (Präsident)

Dr. Immanuel Hermreck (Vizepräsident)

Malte Hansen (Schatzmeister)

Friedrichstraße 209

10969 Berlin

Tel.: 030 – 84 85 93 00

Telefax: 030 – 84 85 92 00

E-Mail: info@bpm.de

Internet: www.bpm.de

1 Kommentar zu „Erstmals Personalgeschäftsführer bei SCHLECKER“

  1. Pingback: Erstmals Personalgeschäftsführer bei SCHLECKER | controling.at

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.