+++ Eilmeldung: Stepstone-Gipfelstürmer Frank Hensgens verlässt das Karriereportal

Anhaltendes Geschäftswachstum bedingt Reorganisation und Erweiterung der Geschäftsführung

von Gerhard Kenk

Bad Soden, 30. Juni 2011.

Frank Hensgens, Stepstone
Frank Hensgens, Stepstone

Frank Hensgens ist an seinem persönlichen Ziel angelangt:  Er hat – zusammen mit seinem Team – das Karriereportal StepStone zur Nummer 1 in Deutschland geführt und im Wettbewerb diese Pole Position behauptet. Jetzt ist für ihn die Zeit gekommen, sich neuen persönlichen Zielen und Herausforderungen zu stellen. Als Konsequenz dieser Entscheidung verlässt Hensgens heute auf eingenen Wunsch das Düsseldorfer Karriereportal.

Die neue erweiterte StepStone-Führungsspitze werden von bekannten Personen übernommen: Ralf Baumann ist trägt als Vorsitzender der Geschäftsführung die Gesamtverantwortung, ihm zur Seite werden zwei zusätzliche Geschäftsführer gestellt.  Simone Reif als neue Geschäftsführerin Vertrieb ist seit 2003 im Unternehmen, Dr. Sebastian Dettmers wird als dritter Geschäftsführer für Marketing und die kaufmännischen Bereiche zuständig sein. Dettmers kommt vom Mutterkonzern Axel-Springer-Verlag, dort war er als General Manager Classifieds tätig und wird nun eine 100%-Führungsposition bei StepStone Deutschland übernehmen.

 

Ralf Baumann
Simone Reif
Simone Reif
Dr. Sebastian Dettmers

Der Management-Wechsel bei Stepstone läuft – im Gegensatz zu der hohen Fluktuationsrate auf der Führungsebene des Wettbewerbers Monster Deutschland – viel eher in geordneten Verhältnissen ab. Das hohe Unternehmenswachstum macht die Erweiterung der Führungsebene notwendig – und die verantwortlichen Positionen werden durch Personen besetzt, die schon seit vielen Jahren bei StepStone tätig waren und somit eine hohe Kontinuität sicherstellen.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.