Der erste Eindruck zählt: Vorstellungsgespräche auf EVALUBA.com bewerten

Björn Schwenzer, EVALUBA
Björn Schwenzer, EVALUBA

Herrenberg, 6. April 2009 – Wenn die Bewerbung abgeschickt ist, beginnt die spannendste Zeit des Bewerbungsverfahrens: Wird das Unternehmen meine Unterlagen interessant finden? Werde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Und viel wichtiger: Wie wird das Gespräch verlaufen?

Die Art und Weise des ersten Kontakts vermittelt dem Bewerber einen ersten Eindruck von der Unternehmenskultur des potentiellen Arbeitgebers und seinem generellen Umgang mit den Mitarbeitern. EVALUBA.com macht es nun möglich, diesen ersten Eindruck mit anderen Arbeitnehmern zu teilen. Dafür wurde der Bewertungsprozess erweitert: Ab sofort können Arbeitnehmer auf www.evaluba.com das gesamte Bewerbungsverfahren bewerten – vom Erstkontakt über das eigentliche Vorstellungsgespräch bis hin zur Nachbereitung. In die Bewertung gehen Faktoren wie die verschiedenen Bewerbungsmöglichkeiten und die Erstattung der Reisekosten aber auch die Tonalität und die grundsätzliche Gestaltung des Vorstellungsgesprächs ein.

„Nicht jeder Kandidat, der zum Gespräch eingeladen wurde, wird später auch eingestellt“, so Björn Schwenzer, Vorstand der EVALUBA AG. „Aber jeder dieser Kandidaten hat wichtige Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht – Erfahrungen, die anderen Arbeitnehmern bei der eigenen Stellensuche von Nutzen sein könnten. Diese Informationen zu bündeln und unseren Nutzern zugänglich zu machen, ist das Ziel unseres neuen Bewertungsverfahrens.“

Darüber hinaus hat EVALUBA.com eine zusätzliche Erweiterung seines Angebots vorgenommen: Registrierte EVALUBA-Nutzer können ab sofort angeben, ob ihnen eine gelesene Bewertung genutzt hat oder nicht. Auch nicht registrierte Arbeitnehmer können auf den ersten Blick sehen, welche Bewertungen andere Nutzer als hilfreich eingestuft haben. Dies schafft Übersicht und schnelle Orientierung.

Weitere Informationen zu den neuen Services und zum Portal sind unter www.evaluba.com erhältlich.

Kontakt
EVALUBA AG
Benzstraße 33
71083 Herrenberg
E-Mail: info@evaluba.com
Tel.: +49.7032.89451-0

Pressearbeit:
Kesch Kommunikation
Ramona Kesch
E-Mail: ramona.kesch@evaluba.com
Tel.: +49.176-24522774

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:

Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich

+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd.  zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.