Bewerbung

Authentisches Selbstmarketing in der Bewerbung

Webinar von stellenanzeigen.de

München – „Wie vermarkte ich meine Qualifikationen? Selbstmarketing mit der Bewerbungs¬mappe.“ Dazu bietet die Jobbörse stellenanzeigen.de am 29.02.2012 von 17:00-18:00 Uhr ein kostenloses Webinar. Das Online-Seminar verschafft Einblick in die unterschiedlichen Konzepte und Methoden zur Erstellung von überzeugenden Bewerbungs¬unterlagen.

Die Auswahlkriterien kennen

Wer die Kriterien der Unternehmen bei der Bewerberauswahl kennt, ist im Vorteil, denn er kann sein Selbstmarketing in der Bewerbungsmappe gezielt darauf ausrichten. Dazu ist es wichtig, die Perspektive der Personaler einzunehmen und sich bewusst zu machen, welche Möglichkeiten es gibt, Fachkenntnisse und Soft Skills zu vermarkten. „Derart überzeugende Bewerbungsunterlagen erhöhen die Chance auf gute berufliche Perspektiven bei einem attraktiven Arbeitgeber“, sagt Christian Richter von karriereservice.de. Das gilt sowohl für die Online- als auch für die klassische Papierbewerbung.

Nutzen kommunizieren

Der Karriere-Coach zeigt in seinem Webinar, wie Bewerber ihre Qualifikation überzeugend vermarkten und präsentiert dazu verschiedene Praxisbeispiele. „Bewerber sollten nicht nur auf die berufliche Vergangenheit verweisen, sondern zeigen, welchen Nutzen der künftige Arbeitgeber haben wird“, sagt er. Dabei hilft der Blick auf die eigenen Qualifikationen, auf bislang Erreichtes – und auf das Anforderungsprofil: Welche der in der Ausschreibung geforderten Qualifikationen bringe ich mit? Welche für meinen künftigen Job relevanten Erfolge kann ich vorweisen?

Die richtigen Inhalte präsentieren

Beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen geht es darum, die passenden Informationen attraktiv zu präsentieren. Im Webinar zeigt er anhand einer Beispielmappe wie das in der Praxis gelingen kann. Christian Richter unterstützt als Coach Fach- und Führungskräfte in Karrierefragen. Er ist zudem Lehrbeauftragter für Personalmanagement und Methodenlehre an der Hochschule Niederrhein und hat in zahlreichen Recruitingprojekten die Kriterien von Arbeitgebern für gute schriftliche Bewerbungen intensiv kennen gelernt.

Die kostenlose Online-Veranstaltung können die Teilnehmer bequem von zuhause über einen internetfähigen Rechner verfolgen – und dem Referenten per Chatfunktion individuelle Fragen stellen. Anmeldungen unter: http://www.stellenanzeigen.de/webinar

Über stellenanzeigen.de

Mit über 1,2 Mio. Visits monatlich und mehr als 540.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die besondere Stärke von stellenanzeigen.de ist das Drei-Säulen-Konzept: Die Online-Stellenbörse kombiniert die allgemeine Plattform www.stellenanzeigen.de mit 20 zielgruppenspezifischen Online-Kanälen sowie über 100 Print- und Online-Medien der Kooperationspartner. Dazu gehören sowohl Tageszeitungen als auch Fachmedien. So erreicht stellenanzeigen.de für die verschiedensten Qualifikationsprofile und Regionen stets eine besonders große Reichweite in den relevanten Bewerberzielgruppen. Unternehmen finden auf diese Weise schnell und einfach ihre Wunschkandidaten, Bewerber ihren Wunschjob.
stellenanzeigen.de gehört zur markt.gruppe, Deutschlands großem Anzeigennetzwerk. Das Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe erreicht mit über 45 Verlagen und mehr als 150 Zeitungstiteln täglich gut 15 Millionen Leser.

Kontakt:
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Bettina Sudar
Tel.: 089/65 10 76-220
E-Mail: bettina.sudar@stellenanzeigen.de
www.stellenanzeigen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert