Jobbörsen Nachrichten Weiterbildung

Ausbildung und Duales System als Mittel gegen zukünftigen Fachkräftemangel – Erweiterung der recruiting Flatrate

Thomas Schulze, Spirofrog
Thomas Schulze, Spirofrog

Aschheim-Dornach. Der Deutsche Mittelstand hat die Zeichen der Zeit erkannt und setzt vermehrt auf innerbetriebliche Aus- und Weiterbildung, um einem drohenden Fach- und Führungskräftemangel frühzeitig entgegen zu wirken.Mit seiner aktuellen Service-Initiative erweitert das Jobportal www.spirofrog.deaus München seine Services um die Themen Ausbildung sowie Duales System / Berufsakademie.

Aktuell unterstützt Spirofrog.de mit Sitz in München Firmen bei Ihrem Employer Branding und rekrutiert über das Portal vorrangig Praktikanten, Diplomanden, Absolventen und Young Professionals für Praktika, Jobs und Traineeprogramme.

„Kunden aus dem Mittelstand legen großen Wert auf innerbetriebliche Aus – und Weiterbildung, so dass wir uns entschlossen haben diese Services mit zu integrieren “ so Geschäftsführer Schulze, der auch zusammen mit Frau Vockrodt (WuV Verlag) und Herrn Altmann von Humancaps Consulting am Expertenforum Karriere und Jobs auf der Internet World 23. -24. Juni 2009 in München teilnehmen wird.

Über Spirofrog

Idee und Namensgebung

Spiridon Louis ist der berühmteste Marathonläufer aller Zeiten. Er gewann als absoluter Außenseiter den Marathon bei den ersten Olympischen Spielen der Moderne in Athen 1896.Er war der Sohn eines Bauern und von Beruf Wasserträger. Sein Rufname war „Spiro“.Spiro glaubte an sich, war ein Kämpfer. Sein Glaube, sein Ehrgeiz und seine grenzenlose Zuversicht haben Geschichte geschrieben Spirofrog nimmt diese Idee auf und ermöglicht Studenten/-innen, die an sich und ihre Fähigkeiten glauben, mit professioneller Unterstützung ihren ersten beruflichen Marathon zu laufen.

Spirofrog gibt jedem die Chance, über seine Grenzen hinauszuwachsen.Wir sehen uns als Trainer und Coach – laufen muss jeder selbst. Sei kein Frosch!

Das Konzept

Die Studenten haben kostenlosen Zugriff auf alle Unternehmen in der von Ihnen gewünschten Branche – weltweit! Der/Die Student/-in definiert die Branche und das Land selbst.

Wir bieten
Jobs für Studenten, Jobs für Absolventen, Praktika, Diplomarbeiten, Master Thesis, Doktorandenstellen, Traineestellen, Stellenangebote, Jobs, Stellenangebote für Praktikanten, Diplomanden, Absolventen, Young Professionals sowie Employer Branding für Unternehmen.

Wir bieten zusätzlich

Als Personalberatung hat sich Spirofrog auch auf die Vermittlung von Praktika und Einstiegsjobs für junge Akademiker und Young Professionals fokussiert. Diesen Zusatzservice bieten wir unseren Stammkunden in Zusammenarbeit mit Partnern.

* Noch nie war es so einfach einen Job oder ein Praktikum zu finden
* Spirofrog ist keine gewöhnliche Vermittlungsplattform sondern ein ein Schlüssel, der Studenten/-innen die Tür zu einem Praktikumsplatz oder Job in Deutschland bzw. im Ausland öffnen kann
* Mit über 7.000 gelisteten Unternehmen, die weltweit aktuelle Jobs und Praktika anbieten und auf der Suche nach den passenden Bewerbern sind ist Spirofrog die Nr. 1 unter vergleichbaren Anbietern.


www.twitter.com/spirofrog

Spirofrog – Start Your Global Career
Thomas Schulze
Geschäftsführer

Spirofrog GmbH

Max-Planck-Strasse 4

85609 Aschheim-Dornach

Germany

Phone: +49-89-76736306

Mobile: +49-171-2713344

Fax: +49-89-76736311

www.spirofrog.de – Das Karriere-Portal für die junge Karriere

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert