Nachrichten

Online-Recruiting Schweiz: Trend Report 2012 von Prospective Media jetzt verfügbar

Matthias Mäder

Der „Trend Report – Online-Recruiting Schweiz 2012“ ist da! Zum 4. Mal hat Prospective die aktuellen Zahlen zum Arbeitsmarkt in der Deutsch- und Westschweiz erhoben. Die grösste gesamtschweizerische Studie zum Thema Online-Rekrutierung präsentiert sich in diesem Jahr zum ersten Mal im neuen Design.

 

Über 250 Arbeitgeber und 1200 Arbeitnehmer nahmen an der Umfrage für den Trend Report 2012 teil. Damit ist der Trend Report die grösste gesamtschweizerische Studie zum Thema Online-Rekrutierung. Befragt wurden die Arbeitnehmer und Arbeitgeber nach ihrem Verhalten und ihren Vorlieben rund um die Stellen- und Informationssuche sowie den Bewerbungsprozess. Dabei zeigten sich interessante Entwicklungen:

  • Das Interesse an Mobile Recruiting steigt exponentiell.
  • Die meisten Smartphone-Nutzer würden mobile Stellenanzeigen nutzen.
  • Facebook hat Xing bei der Stellensuche überholt.
  • Bei Arbeitnehmern ist immer noch die Print-Bewerbung am beliebtesten.
  • Die Informationsbedürfnisse der Arbeitnehmer sind in der Deutsch- und Westschweiz sehr unterschiedlich.

 

Um die Ergebnisse noch attraktiver zu präsentieren, erscheint der Trend Report dieses Jahr zum ersten Mal im neuen Design – alle Resultate wurden in farbigen Info-Grafiken veranschaulicht und sind auf den ersten Blick verständlich.

 

Die PDF-Version kann direkt bestellt werden: www.trendreport.prospective.ch

Prospective Media Services AG
8032 Zürich

Bea Schellenberg
Marketing- und Produktmanagerin
bea.schellenberg@prospective.ch
+41 44 384 55 34

www.prospective.ch
blog.prospective.ch

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.