Verbesserte Suche für mehr passende Bewerbungen

Dr. Sebastian Dettmers
Dr. Sebastian Dettmers

www.stepstone.de optimiert seine Jobsuche und bringt Kandidaten und Arbeitgeber jetzt noch treffsicherer zusammen

Düsseldorf. Die führende Online-Jobbörse www.stepstone.de optimiert die Jobsuche. Ab sofort profitieren inserierende Unternehmen und suchende Kandidaten von der Weiterentwicklung der Suchtechnologie StepMATCH. Entwickelt wurde die Technologie von Suchmaschinen-Spezialisten beim Münchener Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) unter der Führung von Professor Franz Guenthner. Marktführer StepStone investiert bereits seit 2011 in StepMATCH – und erzielt nicht zuletzt aufgrund der intelligenten Suchtechnologie regelmäßig herausragende Ergebnisse in der Bewerberresonanz und -qualität.

Im Zentrum der Weiterentwicklungen steht die Ergebnisliste, zu der Kandidaten nach der intensiv genutzten Freitextsuche gelangen. Sie erhält ein noch benutzerfreundlicheres Gesicht. Neu sind zahlreiche Zusatzfunktionen wie beispielsweise eine praktische Funktion zur Sortierung der Ergebnisse nach Datum oder Relevanz und eine Echtzeit-Filterfunktion in der linken Menüleiste. Mittels dieses intuitiv handhabbaren Filtermenüs können die Ergebnisse mit wenigen Klicks z.B. nach Berufsfeldern, Branchen, Regionen und Anstellungsarten selektiert werden. Der Mehrwert für StepStone Kunden: Stellenanzeigen werden noch schneller und zielgerichteter von explizit passenden Kandidaten gefunden. Das steigert die Bewerberqualität und macht den Rekrutierungsprozess über StepStone noch effizienter.

„Wir investieren bereits seit einigen Jahren gezielt in Suchmaschinentechnologie. Die Weiterentwicklung von StepMATCH und die damit verbundene Verbesserung unserer Suche ist eine weitere Investition, um Bewerber zielgerichtet zu den passenden Stellenanzeigen unserer Kunden zu führen“, so Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer von StepStone.de.

 

Über StepStone

StepStone ist die führende Online-Jobbörse in Deutschland. Das Angebot von StepStone ist mit 8,6 Millionen Besuchen im Mai 2013 das meistgenutzte im Wettbewerbsumfeld (Quelle: IVW). StepStone beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobbörsen in acht weiteren europäischen Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer AG.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.