Geschäftsführungswechsel bei projektwerk.com: Dr. Christiane Strasse übergibt Staffelstab an Daniela Chikato

 

Dr. Christiane Strasse, projektwerk
Dr. Christiane Strasse, projektwerk

Hamburg. In den letzten 15 Jahren hat Dr. Christiane Strasse, Gründerin und Geschäftsführerin der projektwerk Unternehmensberatung GmbH, projektwerk.com zur führenden Online-Projektbörse aufgebaut und am Markt etabliert. „Es war von Anfang an mein Ziel“, so Strasse, „projektwerk zur zentralen Anlaufstelle bei der Besetzung und Akquise neuer Projekte und Jobs zu machen, und das unabhängig von meiner Person. Dieses Etappenziel ist erreicht. Nun kann ich mich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.“

Als „Startläuferin“ hat Strasse mit projektwerk als erster generalistischer Projektbörse in Deutschland den Markt entscheidend geprägt. Das erfolgreiche Geschäftsmodell – inzwischen von Marktbegleitern adaptiert – entwickelte Strasse beständig weiter und schärfte kontinuierlich das Profil der Plattform. Durch ihren unternehmerischen Einsatz ist projektwerk heute ein modernes Unternehmen mit 100.000 Mitgliedern und monatlich 1.800 neuen Projekt- und Jobausschreibungen. Sieben branchenspezifische Projektbörsen werden mittlerweile unter dem Dach von projektwerk.com  betrieben. Sie basieren auf einem Echtzeit-Matching, einer am deutschen Markt einzigartigen Eigenentwicklung von projektwerk. Strasse übergibt die Geschäftsführung an ihre langjährige Mitarbeiterin Daniela Chikato. Chikato verfügt über 20jährige Vertriebserfahrung und fundierte Recruiting-Expertise aus Tätigkeiten für Monster, JobLeads und Personalberatungen.

Daniela Chikato
Daniela Chikato

Daniela Chikato hat eine klare Vision für projektwerk: „Jetzt gilt es, den technologischen Vorsprung auszunutzen und neue Monetarisierungsquellen zu erschließen.“ Chikato ist vielen projektwerk-Kunden bereits bekannt. Seit 2009 ist sie für den Bereich der Geschäftskunden verantwortlich und hat intensiv daran mitgewirkt, die Voraussetzungen für eine breite Produktpalette zu schaffen: Neben der klassischen Mitgliedschaft bietet projektwerk seinen Usern exklusive Top Postings, individuell gestaltete Firmenporträts, automatisiertes Posting über Schnittstellenlösungen sowie eine mehrsprachige, skalierbare SaaS-Technologie an, die von Dritten eingesetzt wird.

Christiane Strasse weiß ihr „Baby“ also auch künftig in guten Händen: „Ich freue mich sehr,“ so Strasse, „dass wir mit Daniela Chikato eine versierte Führungskraft gefunden haben, die die ideale Expertise mitbringt, um projektwerk mit der Kontinuität der letzten Jahre weiter im Markt zu positionieren.“ Strasse selbst wird in ihrer Rolle als Gesellschafterin dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

Über Projektwerk

Seit 1999 bietet projektwerk allen Teilnehmern des flexiblen Arbeitsmarktes eine Plattform für die schnelle und effiziente Rekrutierung von Experten für Projekte sowie zur Vermarktung der eigenen Dienstleistung.

Was ist unsere Mission?

* Einfach, übersichtlich und nutzerfreundlich sein!
* Höchste Qualität bieten!
* Schnelle und effiziente Rekrutierung sowie die Vermarktung der eigenen Dienstleistung ermöglichen!

Für wen tun wir dies?

projektwerk ist allen Teilnehmern der flexiblen Arbeitswelt dienlich: Freelancern, Unternehmen und Agenturen.

Wo kommen wir her?

Die Geschichte von projektwerk finden Sie hier. Und hier ein kleines Tutorial zur Nutzung.

Impressum

projektwerk Unternehmensberatung GmbH
Kleine Seilerstraße 1
D-20359 Hamburg/Germany

Tel: +49. 40. 43 21 30-0
Fax: +49. 40. 43 21 30-10

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.