Nachrichten

Wechsel in der Welt der Personaler

PERSDONALintern erscheint im Verlag MediaPro Verlagsgesellschaft mbH, Haus Meer 2, 40667 Meerbusch
Bernd Gey Herausgeber PERSONALintern

NEUER ARBEITSDIREKTOR TÜV NORD MOBILITÄT

Thorsten Walinger (46) ist seit dem 1.10.2013 neuer Arbeitsdirektor bei TÜV NORD Mobilität (Hannover), der größten Sparte der TÜV NORD GROUP. Der bisherige Betriebsrat ist seit 1995 im Unternehmen und war bislang als Arbeitnehmervertreter aktiv. Sein Vorgänger Harald Reutter (56) hat die Mobilitätssparte verlassen und wurde bereits 2012 in den Vorstand und zum Arbeitsdirektor des Konzerns berufen.

DIAKONIE BAYREUTH MIT NEUEM KFM. VORSTAND

Dr. Franz Sedlak (49) ist neuer Kaufmännischer Vorstand der Diakonie Bayreuth, mit rund 1500 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Stadt Bayreuth. Gemeinsam mit dem bisherigen Vorstand, Diakon Uwe Manert, bildet er damit eine Doppelspitze, wobei Sedlak für alle betriebswirtschaftlichen Belange sowie Personalfragen zuständig ist. Sedlak hatte bisher verschiedene Führungspositionen im Krankenhausbereich inne, zuletzt als Geschäftsführer der Kliniken Neumarkt Service GmbH des Landkreises Neumarkt i.d.Opf.

SEHORSCH WECHSELT ZU MEDIZINTECHNIKHERSTELLER

Oliver Sehorsch (42) ist seit Juli 2013 HR Director bei der Covidien Deutschland GmbH (Stuttgart). Der Diplom Ökonom (Universität Augsburg) kommt von der Celeso AG (Stuttgart),wo er über sieben Jahre als Head of Total Reward & HR Processes tätig war.

KOMMISSAR WIRD PERSONALLEITER

Jörn Kreikebaum (50) ist seit September 2013 Leiter des Personaldezernats der Polizeidirektion Oldenburg und in dieser Funktion Nachfolger von Polizeidirektor Wiard Lüken (52),
der kommissarisch die Leitung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland übernommen hat. Kreikebaum war vorher seit 2008 Leiter des Polizeikommissariats in Bad Zwischenahn mit knapp 90 Mitarbeitern. In seiner neuen Funktion ist er verantwortlich für mehr als 3.800 Polizisten, Verwaltungsbeamte und Beschäftigte der Direktion.

HOPPE NEUER CEO BEI PREMIUM AEROTEC

Dr. Christoph Hoppe (50) hat im September 2013 die Führung des Luftfahrtzulieferers Premium AEROTEC (Augsburg) übernommen. Als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO, Chief Executive Officer) zeichnet er für die strategischen und operativen Ziele der Gesellschaft verantwortlich. Er ist seit 2009 Personalchef der EADS-Rüstungstochter Cassidian und Arbeitsdirektor der EADS Deutschland GmbH.

CONRADI ÜBERNIMMT VORSTANDSVORSITZ

Oliver Conradi (53) ist seit September 2013 Vorstandsvorsitzender der Heidenheimer Volksbank. Neben der Gesamtverantwortung leitet er wie bisher die Ressorts Firmenkunden, Privat- und Gewerbekunden, Kommunikation und Marketing sowie das Personalwesen. Conradi ist bereits seit 2004 als Vorstand im Unternehmen tätig, davor war er Vorstandsmitglied der Ulmer Volksbank.

WEISS WIRD BERATER

Martin Weiss, seit 23 Jahren als Verhandler, beratenden Sozialpartner und als Gewerkschaftssekretär für die IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie), Hannover, aktiv, hat sich im Oktober 2013 mit der dembas consulting (Hannover) selbständig gemacht. Er hat hiermit auf dem Beratermarkt eine Position gefunden, die in Zukunft von immer weiter steigender Bedeutung sein wird, denn er berät und unterstützt in allen Fragen der demografiebasierten Gestaltung der Arbeitswelt.

Quelle: PERSONALintern

Über PERSONALintern

Aktuell, kompakt, kritisch und unabhängig – der kostenlose Online-Newsletter PERSONALintern.info berichtet jede Woche über das wesentliche Geschehen auf dem Personalmarkt und beleuchtet alle Facetten des Personalwesens. Das Themenspektrum umfasst Personalveränderungen, Trends und Studien im Personalbereich, Weiterbildung für Personalmanager, Rechtsprechung im Arbeits- und Sozialrecht sowie Buchneuerscheinungen zum Thema Management und Personal. Im Vordergrund stehen dabei immer relevante und praxisnahe Meldungen für den Personalprofi. Mit einem Verteiler von derzeit über 8.500* personalisierten und abonnierten E-Mail-Adressen erzielen wir eine hohe bundesweite Reichweite. Durch sein spezielles Vertriebskonzept erreicht PERSONALintern.info Woche für Woche überwiegend Personalentscheider sowie Beratungsunternehmen und andere Profis aus der Branche. PERSONALintern.info bietet außerdem das ideale redaktionelle Umfeld für die Platzierung zielgruppenrelevanter  Werbung sowie einen HR-spezifischen, aktuellen Stellenmarkt (Stellenangebote und Stellengesuche).

Kostenlos abonnieren: http://mediaproverlag.de/html/personal/personal_anmelden.php

Herausgeber: MediaPro Verlagsgesellschaft mbH, Haus Meer 2, 40667 Meerbusch
Redaktion: Bernd Gey (V.i.S.d.P.), MediaPro Verlagsgesellschaft mbH, Haus Meer 2,
40667 Meerbusch, bg@personalintern.info
Vertrieb/Anzeigen: MediaPro Verlagsgesellschaft mbH,
Tel. 02132/658632-0, Fax 02132/658632-40, info@personalintern.info, www.PERSONALintern.info
Sitz der Gesellschaft: Meerbusch, Neuss, HR B 15242, Geschäftsführer: Bernd Gey

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert