Personalwechsel in der Vertriebsszene

Christophe Mittelberger
Christophe Mittelberger

Nachfolgende Wechselmeldungen stammen aus der VERTRIEBSSZENE, einem Newsletter des Magazins VERTRIEBSMANAGER:

Mittelberger wird Vertriebsvorstand bei Renault

Christophe Mittelberger (48) wird zum 1. Februar neuer Vorstand Vertrieb bei Renault Deutschland. Er folgt in dieser Funktion auf Michael Borner (52), der die Leitung der Direktion Flotten übernimmt. Beide berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden Achim Schaible. Mittelberger ist bereits seit 1994 in verschiedenen Funktionen im Aftersales, Marketing und Vertrieb für Renault tätig. Borner arbeitet bereits seit 25 Jahren in verschiedenen Funktionen für Renault.

 

Teufel wird Vertriebschef bei Sony Mobile

Gernot Teufel übernimmt zum 1. Februar die Funktion des Country Head Germany bei Sony Mobile Communications. In dieser neu geschaffenen Position ist Teufel für die deutschen Vertriebskanäle zuständig. Er berichtet an Gerhard Sturm, President und Head of CU Central Europe. Teufel kommt von Panasonic Marketing Europe, wo er zuletzt als Sales and Marketing Director tätig war.

 

Stepanian wird International Sales Director

Patrick Stepanian (38) wird im Mai International Sales Director bei Red Bull Media House Publishing und übernimmt die Leitung des Bereiches International Sales. Aktuell arbeitet er noch als Geschäftsführer bei der Carat-Gruppe Deutschland. In seiner neuen Funktion leitet er künftig von Wien aus sämtliche Sales-Aktivitäten rund um die elf internationalen Ausgaben von The Red Bulletin, Servus und Terra Mater in Deutschland, sowie die internationale Ausgabe von Terra Mater.

Axel Springer: Bergmann übernimmt, Weiß geht

Arne Bergmann (42), bisher Managing Director Marketing bei Axel Springer, ist künftig als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich. Zeitgleich verlässt Julia Weiß, Managing Director Sales, das Unternehmen nach neun Jahren. Sie wolle sich neuen Herausforderungen stellen, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Hötzel leitet Sales bei Warsteiner International

Martin Hötzel (47) hat im Januar die Geschäftsleitung Marketing & Sales von Warsteiner International bei der Warsteiner Gruppe übernommen. Warsteiner International verantwortet das gesamte Exportgeschäft der Warsteiner Gruppe. Hötzel war zuvor als Vice President International für Capri-Sonne tätig.

Brzoska übernimmt Vertrieb bei Jungheinrich

Lars Brzoska (41) wird zum 1. Mai Vorstand bei Jungheinrich in Hamburg. Er wird beim Maschinenproduzenten das Ressort Vertrieb verantworten. Brzoska kommt von Terex Material Handling & Port Solutions, wo er als Vice President & Managing Director tätig war, zuletzt als Mitglied des Vorstands.

Kretz verantwortet Maklervertrieb bei ERGO

Klaus Kretz (44) hat die Leitung des Maklervertriebes bei der ERGO Versicherung in Österreich übernommen. Der Vertriebsexperte leitete zuletzt den Makler- und Agenturvertrieb bei der Wüstenrot Versicherung. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Ingo Lorenzoni, Vertriebsvorstand der ERGO Versicherung. Kretz ist für den Vertrieb über die Volksbanken, den Außendienst, Makler und Agenten verantwortlich.

Schubert und Boggio übernehmen bei Maul

Klaus Johanßon, Vertriebsleiter bei Jakob Maul in Bad König, wird Ende Januar nach über 13 Jahren in den Ruhestand gehen. Seine Aufgaben übernehmen Holger Schubert und Flavio Boggio. Schubert wird die Verkaufsleitung Deutschland und Österreich verantworten. Er ist seit 2008 als Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland im Unternehmen und seit Januar 2012 als Channel Manager tätig. Boggio ist seit einem Jahr Länderverantwortlicher im Export, wird Innendienstleiter und soll die Qualität in der Kundenberatung sicherstellen. Er war zuvor unter anderem für die Wüstenrot Versicherung Österreich als Leiter des Bereichs Makler- und Agenturvertrieb tätig.

Pier ist neuer Vertriebsleiter bei Cittadino

Michael Pier ist seit Januar neuer Vertriebsleiter bei Cittadino in Düsseldorf. Der Diplom-Ingenieur kommt von der Deutschen Telekom, für die er über 25 Jahre lang in verschiedenen Positionen tätig war. Zu seinen neuen Aufgaben bei Cittadino zählt die Leitung und der Ausbau des Projektvertriebs für die Projektplanung und Umsetzung von Digital Signage Projekten.

Weber verantwortet Vertrieb bei Watt Drive

Markus Weber ist zum neuen Vertriebsleiter der Watt Drive Antriebstechnik (WEG) im österreichischen Markt Piesting ernannt worden. Als Abteilungsleiter trägt der Maschinenbauingenieur Verantwortung für rund 20 Vertriebsmitarbeiter. Weber berichtet an Geschäftsführer Wolfgang Meyer. Seine bisherige Position als Leiter Vertrieb Außendienst bei Watt Drive übernimmt Thomas Listmayr, bisher stellvertretender Vertriebsleiter Österreich.

Quelle:
www.vertriebsmanager.de

Helios Media GmbH
Werderscher Markt 13
10117 Berlin

Tel  +49 (0)30/84 85 90
Fax +49 (0)30/84 85 92 00

E-Mail: wechsel@vertriebsmanager.de
Internet: www.vertriebsmanager.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.