Stellenmarkt von meinestadt.de erreicht in Umfrage erneut hohe Nutzerzufriedenheit

Werner Wiersbinski, Meinestadt.de
Werner Wiersbinski, Meinestadt.de

Siegburg. Stellensuchende im Internet sind mit dem Stellenmarkt von meinestadt.de höchst zufrieden. In der aktuellen CrossPro-Research-Nutzerumfrage zu Online-Stellenmärkten gaben die Teilnehmer der regionalen Jobbörse eine Durchschnittsnote von 1,86. Damit verbesserte sich meinestadt.de im Vergleich zum vorherigen Halbjahr und liegt nun auf Platz 6 dicht hinter der Spitzengruppe. Insgesamt wurden in der Nutzerumfrage 5.812 Bewertungen für 335 Jobbörsen abgegeben. Rund 780 Stimmen fielen dabei auf das Städteportal, so viele wie für keine andere der Online-Stellenbörsen.

„Die beträchtliche Anzahl an Bewertungen beweist wieder einmal unsere hohe Reichweite und unsere große Akzeptanz im Online-Recruitingmarkt“, sagt Werner Wiersbinski, Director Sales Stellenmarkt von meinestadt.de. „Die sehr gute Note bestätigt uns erneut als eine der Top-Jobbörsen in Deutschland. Und da sie von unseren
Nutzern kommt, freuen wir uns natürlich besonders über das große Lob“, fügt Wiersbinski hinzu.

Auch beim Kriterium Suchqualität schneidet der Stellenmarkt des Städteportals mit der Note 2,06 gut ab. Ein direkter Vergleich mit den anderen bewerteten Stellenbörsen ist allerdings kaum möglich: „Nur 12 weitere Jobbörsen erhielten mehr als 100 Bewertungen, die überwiegende Mehrheit hat im Grunde keine ausreichende Fallzahl für eine belastbare Beurteilung erreicht“, so Wiersbinski.

Mit mehr als 5,8 Millionen Besuchern und über 125 Millionen Seitenaufrufen (IVW 09/09) pro Monat gehört der Stellenmarkt von meinestadt.de mit Abstand zu den meistbesuchten deutschen Online-Stellenmärkten. meinestadt.de bietet für ausnahmslos jede der 12.241 deutschen Städte und Gemeinden einen eigenen lokalen Stellenmarkt mit Stellenangeboten, Stellengesuchen, Lehrstellenangeboten, Firmenpräsentationen und Videoanzeigen an. Durchschnittlich finden Nutzer von meinestadt.de mehr als 250.000 Stellenanzeigen pro Monat im Stellenmarkt.

Pressekontakt:
Verena Karrasch-vom Steeg
PR-Referentin
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: verena.karrasch@allesklar.com
fon: +49 (0)2241 9253-857
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com
.

Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:

+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd. zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.