Jobbörsen Nachrichten

Mehr als 300 Personaler küren Berliner Startup mobilejob.com auf den Social Recruiting Days in Berlin zum besten HR-Startup

Großer Erfolg für mobilejob.com: Das Berliner Unternehmen, das sich erfolgreich auf die Mitarbeitersuche im gewerblichen Arbeitsmarkt spezialisiert, ging aus den diesjährigen Social Recruiting Days als Gewinner des HR-Startup Pitches hervor. Grundlage dieser begehrten Auszeichnung war das fachkundige Votum von 300 Personalern. Diese hochkarätige Jury bewertete mehrere vielversprechende Startup-Unternehmen aus der HR-Szene.

Deren Aufgabe: die Simulation eines konkreten Rekrutierungsfalles, der mit dem spezifischen Ansatz des jeweils beteiligten Startups gelöst werden sollte. Dabei schnitt mobilejob-Gründer Steffen Manes im Urteil der Personaler als klare Sieger ab. „Eine tolle Bestätigung für uns, vor allem deswegen, weil der Preis auf dem Urteil so vieler Personaler von renommierten Arbeitgebern basiert. Das zeigt: Unsere Lösung überzeugt genau dort, wo sie letztlich auch genutzt wird, um neue Mitarbeiter zu finden – in den HR-Abteilungen“, so Steffen Manes.

Steffen Manes
Steffen Manes

 

Richtungsweisende Lösungen für die Mitarbeitersuche
Die Social Reruiting Days fanden am 9. und 10. Juli 2015 in Berlin statt. Intention des Human Resources Manager Magazin als Initiator des Events ist es, einen regelmäßigen Austausch unter Personalern und HR-Experten zu fördern. Mittels fachkundig zusammengestellten Workshops sowie hochkarätiger Impuls- und Best-Practice-Vorträgen wird gezeigt, welche Recruiting-Lösungen im Social Web außerhalb des längst überholten „Post-and-Pray-Prinzips“ von konventionellen Stellenanzeigen am besten funktionieren, um gefragte Mitarbeiter zu finden. Zur Auftaktveranstaltung im Berliner Quadriga Forum nutzten zahlreiche renommierte Arbeitgeber ihre Chance, sich über zukunftsweisendes Recruiting und wegweisende Lösungen in diesem Kontext zu informieren.

Mobiler Ansatz überzeugt immer mehr Arbeitgeber
Mobilejob.com überzeugte bei diesem Anlass mit einem Konzept, das komplett mobil aufgestellt ist. Über diesen Weg bringt die Lösung gefragte gewerbliche Arbeitskräfte über mobile Endgeräte jeder Art mit interessierten Arbeitgebern zusammen und revolutioniert dabei ganz nebenbei den bisher gekannten Bewerbungsprozess. Während andere Anbieter im E-Recruiting immer noch von mobiler Jobsuche sprechen, bildet mobilejob.com gleich die komplette Bewerbung inklusive Expresslebenslauf und erstem Kontakt über mobile Endgeräte ab – ein echter Meilenstein in der Mitarbeitersuche von Arbeitgebern. Bereits ein Jahr nach dem Launch gehören schon mehr als 170 Arbeitgeber vom Mittelständler bis zum international tätigen Konzern zum festen Kundenstamm der Berliner Gründer Steffen Manes und Kai Daniels.

 

Kai Daniels
Kai Daniels

 

 

Über mobilejob.com
Mobilejob.com mit Sitz in Berlin ist die erste funktionierende Recruiting-Lösung für den gewerblichen Arbeitsmarkt. Dabei richtet sich die Lösung an Arbeitgeber, die Mitarbeiter von der Pflege- und Servicekraft über die Einzelhandelskauffrau bis hin zum Lageristen oder Call Center Agent suchen. Wie der Unternehmensname bereits vermuten lässt, bringt mobilejob.com den Bewerbungs- und Einstellungsprozess komplett auf mobile Endgeräte, vom verstaubten aber immer noch funktionstüchtigen Nokia-Handy über das Smartphone bis hin zum Tablet. Dabei bildet mobilejob.com gleich die komplette Bewerbung inklusive Expresslebenslauf und erstem Kontakt über mobile Endgeräte ab. Mobilejob.com wurde 2014 von Kai Daniels und Steffen Manes gegründet und zählt derzeit mehr als 170 Arbeitgeber zu seinen Kunden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert