Nachrichten

Drei Neue im neuen Jahr: Kienbaum stärkt Geschäftsbereich Executive Search

Dr. Alexander von Preen, Kienbaum
Dr. Alexander von Preen, Kienbaum

Beratungsgesellschaft Kienbaum startet mit drei neuen Führungskräften in 2016

  • Kienbaum verstärkt sich mit erfahrener Personalberaterin Kirsten Werner-Schaefer als neue Standortleiterin in Frankfurt
  • Personalexperte Volker Löffler wird Standortleiter in Karlsruhe
  • Immobilienexperte Markus Amon wechselt ebenfalls zu Kienbaum

Die Beratungsgesellschaft Kienbaum verstärkt ihren Geschäftsbereich Executive Search mit drei erfahrenen Beratern: Kirsten Werner-Schaefer (49) ist seit Januar dieses Jahres neue Standortleiterin in Frankfurt und Vice President sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Geschäftsbereich Executive Search. Werner-Schaefer kommt von der internationalen Personalberatung DHR Neumann, wo sie sieben Jahre als Partner für Executive Search und Management Audits zuständig war.  Zuvor war sie Leiterin Führungskräfte, Grundsatzfragen und Recruiting sowie Head of HR Headquarters bei einem internationalen Engineering- und Servicekonzern.

 

Volker Löffler (47) wechselt als Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung zu Kienbaum und übernimmt die Leitung des Standorts Karlsruhe. Vor seinem Wechsel zu Kienbaum war der promovierte Mediziner Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Vertrieb bei einem der größten europäischen Dienstleister im Bereich der medizinischen Diagnostik. Zuvor war Löffler elf Jahre für die Personalberatung Mercuri Urval tätig, zuletzt als Vice President und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung am Standort Wiesbaden.

 

Markus Amon (56) verstärkt bei Kienbaum seit diesem Monat ebenfalls den Geschäftsbereich Executive Search und hat seinen Branchenschwerpunkt im Immobiliensektor. Der studierte Betriebswirt hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und war zuletzt Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie. Seine erste berufliche Tätigkeit führte ihn zu Siemens, wo er im Gebäudemanagement und im Vertrieb verschiedene Beratungs- und Leitungspositionen eingenommen hat. Nebenberuflich hat er an der Hochschule RheinMain einen Lehrauftrag im Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen und ist Mitglied im Aufsichtsrat einer Unternehmensgruppe im Immobiliensektor.

 

„Erfahrene und gleichzeitig innovative Führungskräfte sind derzeit stark gefragt bei den Unternehmen – speziell in der Boom-Region Frankfurt Rhein-Main und im Wirtschaftsraum des Süd-Westens. Beide Regionen bieten große Marktchancen für die Personalberatung. Wir sind stolz, dass wir uns hier in der Spitze noch breiter aufstellen können und mit Kirsten Werner-Schaefer, Volker Löffler und Markus Amon drei hervorragende Berater gewonnen haben“, sagt Kienbaum-Geschäftsführer Alexander v. Preen.

 

Kienbaum – Excellence in People & Organization

Kienbaum zählt zu den führenden Beratungsgesellschaften in Deutschland und Europa und bietet seinen Kunden ganzheitliche Beratung rund um Mensch und Organisation. Exzellente Kompetenzen aus Personal-, Management- und Kommunikationsberatung sowie fundiertes Branchen-Know-how vereint Kienbaum in interdisziplinären Beraterteams. So bewegt Kienbaum die entscheidenden Transformationshebel und erzielt eine nachhaltige, positive Ergebnisentwicklung auf der Kundenseite. Expertise bei der Verknüpfung digitaler und analoger Prozesse und Geschäftsmodelle sowie die enge Einbindung des Kienbaum-Forschungsinstituts runden das Beratungsprofil ab.

Vor über 70 Jahren wurde Kienbaum in Deutschland gegründet und wird als Familienunternehmen mit Partnerstruktur geführt. Kienbaum ist in allen wichtigen Wirtschaftszentren Deutschlands präsent und unterhält 33 Büros in 18 Ländern. Neben erfolgreiche Familienunternehmen und Weltmarktführeren berät Kienbaum auch Konzerne.

www.kienbaum.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert