Nachrichten

VONQ bringt intelligente Job Marketing Plattform auf den Markt

Wouter Goedhart
Wouter Goedhart

VONQ, Europas führende Fachagentur für daten- basiertes Personalmarketing, hat heute ihre neue, einzigartige Job Marketing Plattform auf den Markt gebracht, welche Recruitern Zugang zu über 1.000 Recruitment-Medienkanälen weltweit gewährt. Die Plattform bietet aber nicht nur eine Übersicht über die verschiedensten Recruitment- Medienkanälen, sondern hilft Recruitern auch, die jeweils besten Medienkanäle für ihre Stellenangebote zu finden.

Für jede hochgeladene Stellenanzeige erstellt die Plattform unverzüglich einen Vorschlag der bestpassenden Jobboards – inklusive Erfolgsprognose des jeweiligen Jobpostings. Recruiter erhalten somit einen Einblick in Performance Daten der einzelnen Kanäle und können auf dieser Grundlage eine erfolgreiche Recruitment-Strategie für ihre Stellenanzeigen entwickeln.

 

Nachdem das Unternehmen die Plattform bereits im Oktober letzten Jahres auf dem niederländischen und internationalen Markt eingeführt hatte, folgt nun der logische nächste Schritt, denn der Launch dieser Plattform ermöglicht es VONQ, seine Geschäftstätigkeiten auch auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. Bereits im April letzten Jahres eröffnete das mittlerweile 70 Mitarbeiter starke Unternehmen eine Niederlassung im Düsseldorfer Medienhafen und brachte damit seinen innovativen Personalmarketing-Ansatz auch nach Deutschland.

 

Predictive Hiring – die Zukunft

“Wir sind davon überzeugt, dass die möglichst zielführende Schaltung von Stellenanzeigen in Online-Jobboards für Personaler in Zukunft immer wichtiger wird. Stichwort hier ist sicherlich Predictive Hiring. Wir haben im Jahr 2006 bereits damit begonnen, eine quantitative Analyse der Performance der über uns geschalteten Stellenanzeigen vorzunehmen. Damals haben wir uns gefragt, wie viele Klicks auf der Karriereseite oder dem Bewerbungsformular generiert werden und wie viele Bewerbungen über welchen Kanal kommen? Denn schon zu dieser Zeit entwickelte sich der Online Recruitment Markt rasend schnell und wir wollten unsere Kunden dabei unterstützen, sich in der zunehmenden Anzahl an Jobportalen zurechtzufinden. Heute, 9 Jahre später, ist der Markt noch viel größer und immer neue Nischenkanäle und Communities entstehen.”, sagt Wouter Goedhart, CEO und Mitbegründer von VONQ.

 

“Mittlerweile haben wir es geschafft, unseren Medienempfehlungen vor allem qualitative Performance-Merkmale zugrunde zu legen. Wichtige Erkenntnisse wie „wie viele Bewerbungen erzielte eine vergleichbare Kampagne in welchem Jobboard?“, „wie viele Interviews resultierten daraus?“ und natürlich „wie viele Einstellungen wurden daraus generiert?“, fließen in unsere Job Marketing Beratung mit ein. Mit der heutigen Einführung der Job Marketing Plattform in Deutschland haben wir den ersten Schritt gemacht, Recruitern egal wo und egal wann Zugang zu dem Fachwissen und den Daten zu geben, die wir in den vergangenen Jahren gesammelt haben”, fährt Goedhart fort. “Im Laufe der nächsten Monate entwickeln wir unsere Plattform noch weiter und fügen zusätzliche Features, Fachwissen und Marktdaten hinzu, um unsere Mission zu unterstützen, mehr Vorhersehbarkeit ins Recruitment zu bringen.”

 

Intelligenter Algorithmus

Das Herz der Job Marketing Plattform von VONQ ist ein lernender, intelligenter Algorithmus, der auf die Leistungsdaten von mehr als 1.000 Recruitment Kanälen und die Ergebnisse von mehr als 100.000 über VONQ durchgeführte Recruitment Kampagnen zurückgreift. Auf Grundlage der Details zur Zielgruppe, eingegeben vom Recruiter, wie zum Beispiel Industrie, Standort, Bildungsgrad, etc. liefert die Empfehlungs-Engine dem Recruiter dann die bestpassenden Kanäle für seine Vakanz – inklusive einer Prognose des Erfolgs des jeweiligen Jobpostings. Von da aus kann sich der Recruiter dann seine Kampagne weiter individualisieren und nach belieben Kanäle hinzufügen oder entfernen. Schließlich wird die auf Basis dieser Daten generierte Empfehlung noch ins Verhältnis zum Preis gesetzt. Ist der Recruiter zufrieden, kann die Stellenanzeige direkt über VONQ geschaltet und auf den ausgewählten Kanälen veröffentlicht werden.

 

Registrierung

Die Plattform ist sofort verfügbar. Die Registrierung erfolgt über https://www.vonq.com/de/jobmarketing/. Aufgrund einer hohen Anzahl an Voranmeldungen kann es nach Ihrer Anmeldung einige Zeit dauern, bis Sie Ihre Zugangsdaten erhalten.

 

Über VONQ

VONQ ist Experte im Bereich Personalmarketing. Das Unternehmen unterstützt Firmen dabei, mit dem intelligenten Einsatz von Einstellungsdaten, Tools und Recruitment Marketing Kenntnissen erfolgreicher zu rekrutieren. Mit über 8 Jahren Markterfahrung und mehr als 100.000 Personalbeschaffungskampagnen, hat VONQ einen einzigartigen Datenstamm zusammengetragen, der es dem Unternehmen ermöglicht, personalsuchenden Unternehmen eine individuelle Medienempfehlung auszusprechen und den Erfolg einer Recruitment Marketing Kampagne in Bezug auf Bewerbermengen und Klickraten (Traffic) vorherzusagen. Die Personalbeschaffungskampagnen variieren dabei von Job Marketing über Employer Branding Kampagnen, Content Marketing Kampagnen und Target Group Kampagnen. Im Jahr 2013 hat das Unternehmen das kostenlose Bewerbermanagementsystem Qandidate.com auf den Markt gebracht. Bis heute haben sich mehr als 10.000 Unternehmen registriert. Für weitere Informationen besuchen Sie www.vonq.com/de oder www.qandidate.com.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert