Jobs mit Homeoffice: Jobmehappy findet sie – Facebook Chat Bot entwickelt sich zum echten Absatzkanal

3 Monate Jobmehappy
Seit dem 19. April 2016 ist Jobmehappy online und hat in dieser kurzen Zeit vor allem durch die Entwicklung des weltweit ersten Chat Bots für Jobs über den Facebook Messenger für Aufmerksamkeit gesorgt. Doch neben dem großen Presseecho hat sich auch die Plattform stetig weiterentwickelt. Mittlerweile vergleicht Jobmehappy über 293 Jobbörsen in Deutschland und konnte in den ersten Zwei Juli Wochen bereits über 30.000 Seitenaufrufe verzeichnen. Nicht zuletzt auch durch die steigende Beliebtheit des Chat Bots, besonders in der IT und Startup Welt.

Jobmehappy-Gründer
Jobmehappy-Gründer Florian Mayer (seomayer.de) und Nikolay Nikolov (renego.de)

 

Herausforderungen der ersten 3 Monate gemeistert

 

Gerade in den ersten 3 Monaten haben wir uns auf die Basic-Funktionen der Webseite konzentriert.

Besonders aufwändig war die detaillierte Wiedergabe der Suchergebnisse. Aus diesem Grund haben wir einen Qualityscore eingebaut, um die Suchergebnisse jeder Unterseite manuell zu filtern oder zu optimieren. Mittlerweile haben wir auch die Ladezeit unter 100ms ohne Caching Layer und knapp 1 Millionen Jobs in der Datenbank.

 

Außerdem konnten wir beobachten, dass User gerne ihre Jobs nach Suchkriterien wie Weihnachtsgeld oder Homeoffice filtern und haben Jobmehappy um diese Filterfunktion erweitert. Ein weiterer Meilenstein war die mobile Optimierung der Seite. Mittlerweile bekommen wir knapp 70 % unserer Besucher über Mobile Endgeräte.

 

Facebook Chat Bot entwickelt sich zum echten Absatzkanal

 

Besonders der Facebook Chat Bot konnte in den letzten 2 Monaten seinen Anteil am Marketing Mix weiter ausbauen. Wir haben gemerkt, dass die CTR Rate über Facebook erstaunlich hoch ist und die Chat Bot Funktion besonders in der IT und Startup-Welt großen Beifall bekommt. In den nächsten Wochen werden wir weiter an den Funktionen schrauben und versuchen, das User Verhalten noch besser vorherzusehen.

 

Wie geht es bei Jobmehappy in den nächsten Monaten weiter?

 

In den nächsten Monaten werden wir versuchen unserer Reichweite weiter auszubauen. Dazu gehört neben der Entwicklung unserer Apps besonders der Reichweiten-Ausbau im mobilen Bereich, sowie der Vertrieb unserer White-Label Lösung.

 

Da wir gerade durch den Chat Bot sehr viele Daten sammeln, sehen wir für Jobmehappy die Chance, den Markt als performance orientierte Matching-Lösung mit den Vorteilen einer Jobbörse in absehbarer Zeit zu besetzen.

 

Über JOBmehappy

JOBmehappy.de ist eine Jobsuchmaschine die Stellenanzeigen aus mehr als 200 Quellen in Deutschland durchsucht und analysiert. Um aus der enormen Datenmenge die richtigen Jobs für Suchende zu finden, werden Jobs mit Hilfe eines eigens entwickelten Big Data Verfahrens anhand ihrer betrieblichen Zusatzleistungen analysiert und präsentiert. Für Suchende ist der Service von Jobmehappy zu 100% kostenlos.

Kontakt

Nikolay Nikolov
CEO and Founder

Renego
Im Mediapark 5
STARTPLATZ

50670 Cologne
Germany

Tel:       +4922120464768
Mobile:  +4917625362496

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.