DEBA und Robindro Ullah bauen Plattform für innovatives Recruiting auf

Robindro Ullah
Robindro Ullah

Die Deutsche Employer Branding Akademie (DEBA) und Recruiting-Pionier Robindro Ullah setzen neue Impulse für das Recruiting. Gemeinsam haben sie die Plattform REC+ entwickelt, zu deren Gunsten Ullah die Position des Geschäftsfeldleiters Employer Branding Operations bei der DEBA Ende Juli 2016 abgegeben hat.

REC+ soll Recruiting-Ansätze der Zukunft vorantreiben, neue Impulse in das heutige Recruiting geben und vor allem den Schulterschluss zum Employer Branding schaffen. Ein InnovationLab greift Mikrotrends, Erfindungen und Innovationen auf, ordnet diese nach ihrer Relevanz im Recruiting ein und gibt konkrete Handlungsempfehlungen an die Unternehmen. Die recruitingspezifischen Beratungs- und Fortbildungsleistungen der DEBA werden künftig unter REC+ gebündelt, so auch der Zertifikatskurs Recruiter/in Next Generation, für dessen Konzept Ullah 2012 den HR-Excellence-Award erhalten hat.

Wolf Reiner Kriegler
Wolf Reiner Kriegler

Kriegler und Ullah hatten sich vor einem Jahr zusammengetan, um Employer Branding und Recruiting aus der kombinierten Perspektive neu zu denken und in der Praxis besser zu verzahnen. „Mit REC+ gehen DEBA und Robindro Ullah den nächsten logischen Schritt und nutzen die gemeinsame Expertise optimal. Ich habe Robindro Ullah als inspirierenden Vordenker im Personalmarketing und Recruiting kennengelernt. Er ist der ideale Partner für ein solches Projekt“, erklärt Wolf Reiner Kriegler.

„Die Plattform bietet die Möglichkeit, die Energien aus dem Employer Branding und dem Recruiting zu bündeln und derart zu kanalisieren, dass wir neue Maßstäbe setzen werden“, ergänzt Robindro Ullah.

Seit 2006 prägt DEBA die Employer Branding Fachdebatte. Von ihr stammt die meist geteilte Definition des Employer-Branding-Begriffs im deutschsprachigen Raum. Sie vereint Marken- und HR-Expertise unter einem Dach und unterstützt Unternehmen mit Beratungs-, Fortbildungs- und Vernetzungsangeboten im Aufbau einer identitätsbasierten Arbeitgebermarke.

Robindro Ullah ist als Wirtschaftsmathematiker seit mehr als zehn Jahren im Recruiting aktiv und wurde mit etlichen Auszeichnungen für seine Arbeit geehrt. In seinem Blog hrinmind.de teilt er sein Wissen mit der HR-Community.

Die Webseite von REC+ ist hier zu finden (http://recplus.de/). Sie wird in den nächsten Wochen sukzessive ausgebaut.

 

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH

Kurfürstendamm 194

10707 Berlin

Internet: www.employerbranding.org

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.