Jobbörsen Social Media Recruiting

Wie Personaler in sozialen Netzwerken die besten Köpfe finden: 1000Jobboersen.de bietet Komplett-Paket für planvolle Rekrutierung in Foren, Communities etc.

Florian Behn

Berlin – Soziale Netzwerke, Foren und Communities haben als Umschlagplatz für Jobs und Mitarbeiter stark an Bedeutung gewonnen. An Xing, Twitter und entsprechenden Branchen-Portalen kommt kaum noch jemand vorbei, der eine Stelle sucht oder anbietet. Viele Personaler tun sich jedoch noch schwer mit den neuen Vertriebswegen. Zu unorganisiert, zu unübersichtlich und zu kompliziert erscheinen die Mechanismen. Welche Foren sind die richtigen? Wo genau finde ich meine (womöglich von Stelle zu Stelle unterschiedliche) Zielgruppe? Wie spreche ich in diesem oder jenem Netzwerk am besten potentielle Bewerber an?

Viele Chefs, die sich nur nebenbei um Personalfragen kümmern können, haben gar nicht die Zeit, sich tiefer in die Materie einzuarbeiten. 1000Jobboersen (www.1000Jobboersen.de) zeigt nun Wege für Stellenanbieter, im Dschungel der Communities und Foren optimal präsent zu sein, ohne selbst über Expertenwissen zu verfügen. Das Jobbörsen-Portal bietet dazu ein Komplett-Paket an. Dadurch kann eine Anzeige mit einem Klick in allen klassischen Stellenportalen im Internet, aber auch in Print-Titeln und eben in den sozialen Online-Netzwerken vertreten sein.

Die Auswahl, welche Jobbörsen, Zeitungen oder Communities jeweils herangezogen werden, richtet sich nach den individuellen Anforderungen jeder einzelnen freien Stelle. Die Social Media-Experten bei 1000Jobboersen wissen, welche Foren für welchen Job funktionieren, stellen Media-Pläne auf und schalten die Anzeige.

„Wer die Unübersichtlichkeit der Netzwerke und Communities aufbrechen möchte, sollte sich an uns wenden. Die besten Köpfe erwarten heute, dass man sie in der gewohnten Umgebung ihres Lieblings-Forums abholt. So gelangt man schnell zu den richtigen Mitarbeitern“, erklärt 1000Jobboersen-Chef Florian Behn. 1000Jobboersen schafft Transparenz auf dem Jobbörsenmarkt und vereinfacht das Schalten von Stellenanzeigen.

Mit www.1000jobboersen.de schaltet man Stellenanzeigen auf den „richtigen“ Jobbörsen, damit sie von allen passenden Bewerbern gefunden werden. Für jede Stellenanzeige empfiehlt 1000jobboersen.de individuell das Beste aus über 1000 Jobbörsen, Print-Titeln und Social Media-Portalen. Durch die Optimierung der Medienwahl wird die relevante Reichweite der Stellenanzeige deutlich erhöht, Streuverluste vermieden und der Rücklauf von qualifizierten Bewerbern verbessert.

Weitere Informationen:

HR New Media GmbH,

Annika Fleischer,

Tel: 030 – 610 74 364 ,

E-Mail: presse@1000jobboersen.de,

Reichenberger Str. 124,

10999 Berlin

Web: www.1000jobboersen.de

PR-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel: 0611/973150, E-Mail: team@dripke.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert