„Deutschlands Beste Jobportale 2016“: Yourfirm erneut auf dem Siegerpodest

Dirk Kümmerle
Dirk Kümmerle

Über 16.000 Bewerber und mehr als 8.000 Arbeitgeber stimmten im Vergleichsportal Jobboersencheck.de über „Deutschlands Beste Jobportale“ ab. Yourfirm.de (http://www.yourfirm.de), die Jobbörse für den Mittelstand, konnte sich zum fünften Mal in Folge einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern und sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber überzeugen, die das Jobportal mit der Bewertung „Sehr gut“ belohnten.

Im Qualitätswettbewerb „Deutschlands Beste Jobportale“ untersuchten die Experten den undurchsichtigen Markt der über 2.000 Jobbörsen. Die Analyse soll die Transparenz im Online-Recruiting erhöhen und damit einen Beitrag zur effizienteren Nutzung der Jobportale für ein erfolgreiches Recruiting von Fach- und Führungskräften leisten. Auch zeigt es den Jobbörsen, wie sie im allgemeinen Wettbewerb abschneiden und sich wie sie sich weiter verbessern können. Gekürt wurde in den Kategorien Generalisten, Spezial-Jobbörsen, Jobsuchmaschinen und Jobbörsen für einzelne Bewerbergruppen.

Yourfirm.de wurde unter den Spezial-Jobbörsen erneut mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei überzeugt das Jobportal für den Mittelstand weiterhin sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber und erntete Bestnoten in den Kategorien wie Zufriedenheit, Qualität und Weiterempfehlung. Geschäftsführer Dirk Kümmerle über die Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr über den erneuten Platz auf dem Siegerpodest. Er zeigt deutlich, dass unsere Fokussierung auf mittelständische Unternehmen und Hidden Champions sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Bewerbern weiterhin sehr gut ankommt!“

Yourfirm.de bekommt Bestnoten von Arbeitgebern und Bewerbern

Die Mittelstands-Jobbörse bekam von Kunden eine grandiose Weiterempfehlungsrate von 96%. Auch die Zufriedenheit der Arbeitgeber mit dem Jobportal lässt sich mit den ausgezeichneten 5,86 Punkten sehen. Dies bestärken auch die Zitate der Personalverantwortlichen auf Jobbörsencheck.de: „Sehr gute Betreuung und Beratung bei der Schaltung der Anzeige. Gute Statistik.“ „Das gesamte Team steht hinter dem Konzept von Yourfirm, man ist im engen Kontakt mit uns als Kunden und das Portal positioniert sich hervorragend für den Mittelstand.“

chart_yourfirm_arbeitgeber_zufriedenheit_2016

Auch die Bewerberzufriedenheit mit der Mittelstands-Jobbörse war außerordentlich hoch und wurde mit 5,38 Punkten belohnt. In der Kategorie Weiterempfehlung erreicht die Jobbörse ebenfalls die überragende Quote von 91 %. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir sowohl Arbeitgeber als auch Bewerber mit unseren Leistungen und unserem Service überzeugen. Höhere Zufriedenheitswerte als der Wettbewerb sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit!“, äußert sich Geschäftsführer Dirk Kümmerle dazu.

chart_yourfirm_bewerber_zufriedenheit_2016

Über die Jobbörse Yourfirm.de

Karrieren im Mittelstand beginnen auf Yourfirm.de. Die Online-Jobbörse für den Mittelstand vermittelt gezielt Fach- und Führungskräfte an erfolgreiche mittelständische Arbeitgeber, die sog. Hidden Champions – keine Großkonzerne, keine Zeitarbeitsfirmen, keine Headhunter. Deshalb suchen hier monatlich über 1.000.000 Fach- & Führungskräfte mit Karrierefokus Mittelstand und bilden einen wertvollen Kandidatenpool, der Yourfirm von den üblichen Jobportalen entscheidend abhebt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.