Dreifache Auszeichnung für Recruiting Management Innovation

Robin Sudermann, 22connect
Robin Sudermann

Kölner Jungunternehmen beweist Marktrelevanz für revolutionären Recruitingansatz.
In 2017 erste Prüfung von Potenzialen in den USA.

Mit dem Gewinn von HR Startup of the Year und dem HR Innovation Award gewinnt Talents Connect 2016 wichtige Branchenauszeichnungen. Im Rahmen des German Accelerator Programms wird ab dem zweiten Quartal 2017 der Zugang zum US Markt unter die Lupe genommen.

HR Innovation Award bestätigt Entwicklungsstrategie.

Mit der Auszeichnung, die im Rahmen der Zukunft Personal 2016 von Staatssekretärin Kramme überreicht wurde, setzt sich Talents Connect gegenüber 130 starke Konkurrenten durch. Darunter auch Stepstone und Jobware.

Robin Sudermann, CEO Talents Connect: „Wir fühlen uns durch diese Auszeichnung enorm geehrt und motiviert auf unserer Mission hin zur „Bewerbung der Zukunft“. Auf Europas größter HR-Messe solche Anerkennung durch ein anspruchsvolles Fachpublikum zu erfahren bestätigt, wie eng wir unsere Produkte an den Bedürfnissen unserer Kunden entwickeln. Eine großartige Motivation, den Recruiting Management Markt mit unseren Produkten noch stärker zu bewegen!“

Teilnahme am exklusiven BMWi-Programm als Testlabor für Internationalisierungspläne.

Mit dem German Accelerator Programm fördert das Bundesministerium gezielt erfolgreiche High Potentials unter deutschen Startups, die den Zugang zum amerikanischen Markt suchen. Doch die Teilnahme unterliegt einem harten, mehrstufigen Auswahlverfahren vor einer Jury aus internationalen Investoren, Branchenexperten und Vertretern der Bundesregierung.

„Sich hier durchzusetzen und die Möglichkeit zu bekommen, 3 Monate lang vor Ort Erfahrung zu sammeln und Kontakte in den Markt zu knüpfen ist einfach fantastisch! Das extrem hochkarätige Umfeld aus Mentoren, Unternehmern und Gründern, in dem wir uns in New York bewegen dürfen, ist einzigartig. Für uns bedeutet das ein ideales Testfeld, um unseren Ansatz auf sein Internationalisierungspotenzial hin zu überprüfen.“, so Robin Sudermann.

Die Chance, international aktiv zu werden kommt genau im richtigen Moment. Robin Sudermann: „Schon heute ist die Möglichkeit, das Recruiting deutscher Unternehmen für Stellen bei internationalen Töchtern bei uns einzubinden, immer wieder Gesprächsthema. Wir glauben, hier besteht ein großer Bedarf für innovative Produktlösungen und überprüfen in dem Programm bereits konkrete Schritte in diese Richtung.“

 

Über Talents Connect

Talents Connect revolutioniert den Recruiting Management Markt.

Auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Matching-Technologie unterstützt Talents Connect mit innovativen Produkten Führungskräfte dabei, bereits zu Beginn des Recruitingprozesses schnelle und präzise Entscheidungen bei der Personalauswahl zu treffen. Unter Berücksichtigung von Fachkenntnissen, Persönlichkeit und Soft Skills der Bewerber, in Echtzeit, endgeräteunabhängig und komplett mobilfähig.

Unternehmen profitieren durch dramatische Vereinfachung, Beschleunigung wie Effizienzsteigerungen bis zu 30% im gesamten Recruitingverlauf. Zudem steigt die positive Wahrnehmung der Employer Brand durch die reibungslose und nutzerfokussierte Anwenderoberfläche für Recruiter wie Bewerber.

Unternehmen wie E.ON, Merck, METRO oder Airbus setzen in Recruiting wie Employer Branding bereits auf die neue Technologie und die Vorteile des modula-ren Talents Connect Ökosystems.

Die Bewerbung der Zukunft.
www.talentsconnect.com

Wichtige Stationen von 2013 bis 2016 im Überblick:

  • 4. März 2013
    Gründung der 22CONNECT AG in Köln
  • 13. Juni 2013
    Launch von talentsconnect.com
  • 1. Mai 2014
    talentsconnect.com erreicht erstmals über 100.000 Visits/Monat
  • 1. August 2014
    Beginn des bundesweiten Azubi-Recruitings für die E.ON SE
  • 1. September 2015
    Die 22CONNECT AG wächst auf 40 Mitarbeiter
  • 10. November 2015
    Talents Connect erreicht 100.000 Mitglieder
  • Juni 2016
    Knapp 130.000 Mitglieder und 1.800 Personalverantwortliche, über 280.000 Visits/Monat, rund 5.000 Stellenangebote, über 35.000 vermittelte Kontakte seit dem Start und seit 2016 neue Konzern-Kunden wie Merck, Airbus oder Freudenberg

Weitere Informationen über Talents Connect:
Websites:

www.talentsconnect.com

Blog: blog.talentsconnect.com

Social Media: www.twitter.com/talents_connect
www.facebook.com/talentsconnect
www.instagram.com/talentsconnect
www.youtube.com/talentsconnect

 

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung berichtet über Talents Connect und findet, Bewerbungsgespräche seien „wie ein gutes Date“: www.faz.net/-gym-81llj

Erfahren Sie auch in der Süddeutschen Zeitung mehr über Talents Connect:
 www.sueddeutsche.de/karriere/jobsuche-tinder-statt-bewerbungsmappe-1.2296946

Lesen Sie in der ZEIT ein Interview mit Gründer und CEO Robin Sudermann: www.zeit.de/2014/52/jobboerse-matching-unternehmen-bewerber-sympathie


Und der Business Punk erzählt mehr über die Vision hinter Talents Connect:
 www.business-punk.com/2014/10/tod-der-bewerbungsmappe/


 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.