ThyssenKrupp behauptet mit Karrierewebsite hervorragende Platzierung aus dem Vorjahr

Arne Gehlhaar, TMP Communications & Services

Wiesbaden – Die ThyssenKrupp AG hat im aktuellen Potentialpark-Ranking der besten Karrierewebsites in Deutschland ihre Position verbessert. Während ThyssenKrupp 2009 auf Platz 4 landete, belegte das Unternehmen in diesem Jahr mit www.thyssenkrupp.com/karriere den erfreulichen dritten Platz. Auch in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld hat ThyssenKrupp 2009 weiter in die Karrierewebsite investiert. Mit Unterstützung von TMP Communication & Services wurde der Arbeitgeber-Auftritt im Internet weiter ausgebaut. Im Vordergrund standen die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, der weitere Ausbau zielgruppenspezifischer Inhalte sowie gestalterische Aspekte.

„Die vielen Änderungen auf den vorderen Plätzen in diesem Jahr zeigen: Der Wettbewerb um die besten Bewerber und das attraktivste Karriereangebot im Internet ist in Deutschland schärfer geworden. Gerade vor diesem Hintergrund sind wir mit der Platzierung auf Rang 3 sehr zufrieden. Wir werden uns jetzt aber nicht zurücklehnen und auch in diesem Jahr gemeinsam mit TMP zukunftsweisende neue Themen angehen, um den Ansprüchen der User gerecht zu werden“, sagt Helge Kroll vom Zentralbereich Human Resources der ThyssenKrupp AG.

„Seit Anfang 2008 arbeiten wir mit ThyssenKrupp an der Optimierung der Karrierewebsite des Unternehmens. Wir freuen uns über den nachhaltigen Erfolg unseres Kunden“, sagt Arne Gehlhaar, Director Interactive Services bei TMP.

Potentialpark ermittelt einmal im Jahr die besten Karrierewebsites deutscher Unternehmen. Dazu befragt die Unternehmensberatung Absolventen, Studierende und Young Professionals.

Über die ThyssenKrupp AG

ThyssenKrupp ist ein integrierter Werkstoff- und Technologiekonzern. Fast 188.000 Mitarbeiter arbeiten mit Ideen und Innovationen in über 80 Ländern an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Sie erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2008/2009 einen Umsatz von mehr als 40 Mrd €. Acht Business Areas bündeln die Aktivitäten und das Know-how des Konzerns in den strategischen Kompetenzfeldern Materials und Technologies.

Über TMP Communication & Services GmbH

Als Beratungsunternehmen für Personalmarketing und -beschaffung liefert TMP Kommunikations- sowie Prozesskonzepte und sorgt für deren Umsetzung. Hierzu zählen Beratungs- und Serviceleistungen für Personalwerbung, Recruiting-Lösungen für Fach- und Führungskräfte, Employer Branding, Bewerberbetreuung- und -Vorauswahl, Hochschulmarketing und interne Kommunikation.

www.tmp.de

Ansprechpartner:

TMP Communication & Services GmbH

Arne Gehlhaar

Director Interactive Services
Kreuzberger Ring 24
65205 Wiesbaden
Telefon: 0611 71188-312
Telefax: 0611 71188-299
E-Mail: arne.gehlhaar(at)tmp.de
Internet: www.tmp.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.