Königsteiner Agentur macht Heike Wegenaer zur neuen Geschäftsführerin

Heike Wegenaer

Heike Wegenaer tritt die Nachfolge des Ende des Jahres bei der Königsteiner Agentur ausscheidenden Geschäftsführers Wolfgang Weber an. Die 54-jährige leitet seit mehr als sieben Jahren die äußerst erfolgreiche Niederlassung in Düsseldorf. Ab Januar 2018 führt sie die bundesweiten Geschäfte des Personalmarketing-Spezialisten.

Heike Wegenaer kennt das Unternehmen und die Branche aus langer und umfassender Erfahrung. Bereits 2010 hatte sie die Vertriebs- und Niederlassungsleitung des Standorts Düsseldorf übernommen und die Niederlassung konsequent zum zweitgrößten Standort der Königsteiner Gruppe ausgebaut. Die diplomierte Betriebswirtin (Fachrichtung Marketing und Außenwirtschaft) und gelernte Hotelkauffrau verfügt über Führungserfahrung, auch aus früheren Leitungsfunktionen. Sie sieht sich vor allem als Koordinatorin, die weiß, wie man Teams zusammenhält und motiviert. Im Vertrieb der Königsteiner Agentur kann sie auf die erfolgreiche Akquise namhafter Kunden wie Deloitte und Vaillant zurückblicken und versteht sich auf die Beratung von Kunden in allen Themen des Personalmarketings.

„Wir sind froh, dass wir mit Heike Wegenaer eine sehr erfahrene, kompetente Mitarbeiterin und vor allem überzeugte Königsteinerin als neue Geschäftsführerin gewinnen konnten. Die Königsteiner stellt sich aktivisch dem Wandel im Anzeigengeschäft und braucht dafür erfahrende und verlässliche Führungspersönlichkeiten“, sagt Nils Wagener, Geschäftsführer der Königsteiner Holding. „Sie genießt sehr großes Vertrauen bei unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Gesellschaftern. Damit liefert sie die besten Voraussetzungen für die kommenden Herausforderungen.“

Für Heike Wegenaer stellt 2018 durchaus eine Zäsur dar: „Natürlich ist das für mich persönlich ein toller Schritt. Allerdings geht es bei dieser Aufgabe nicht um mich, sondern um die Königsteiner Agentur, die ich mit großem Engagement und einem hervorragenden Team in die Zukunft führen möchte. Da warten sehr spannende Projekte auf uns alle. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Kunden schon sehr bald mit einigen interessanten Neuerungen überraschen können.“

Über die KÖNIGSTEINER AGENTUR

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR ist seit 50 Jahren eine der führenden Agenturen für Personalmarketing in Deutschland. Wir sind bundesweit mit insgesamt acht Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, München, Nürnberg und Stuttgart vertreten. Die KÖNIGSTEINER AGENTUR bietet Lösungen in allen Fragen rund um die Themen Personalmarketing, Employer Branding, Hochschulmarketing, Azubi-Marketing, Anzeigenmanagement mit Print- und Online-Stellenanzeigen, Social Recruiting, Suchmaschinenmarketing sowie Personalberatungsleistungen.
www.koenigsteiner.com

 

 

 

.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.