Jobbörsen Mobile Recruiting Nachrichten

Stellenmarkt von meinestadt.de mit Innovationspreis ausgezeichnet

Wolfgang Weber

Größte Nutzerzufriedenheit für meinestadt.de im Jobbörsen-Kompass 2018

Über 1.500 Stellenbörsen und Karriereportale stehen Jobsuchenden in Deutschland zur Verfügung. Der Jobbörsen-Kompass von Crosswater Job Guide lässt die Nutzer abstimmen und zeichnet auf der Basis jährlich die besten Jobbörsen aus. meinestadt.de erhält den Innovationspreis für die konsequente Ausrichtung auf Mobile Recruiting.

Im Rahmen der diesjährigen TALENTpro wurde meinestadt.de mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. In der Begründung heißt es unter anderem, dass meinestadt.de „Jobsuche und Bewerbung stringent auf die Möglichkeiten des Mobilen Recruitings ausgerichtet hat und einen innovativen, zielgruppenadäquaten Ansatz der Bewerberansprache verfolgt“. meinestadt.de ist auf die Zielgruppe der nichtakademischen Fachkräfte spezialisiert. Beim Jobbörsen-Kompass 2018 erzielte meinestadt.de unter allen Generalisten die größte Zufriedenheitsquote mit durchschnittlich 5,22 Punkten. Potenzielle Bewerber konnten eine Einstufung zwischen 1 überhaupt nicht zufrieden bis 7 sehr zufrieden vornehmen. Gegenüber dem Vorjahr verbesserten die Jobbörsen insgesamt ihr Zufriedenheitsranking auf 4,52 (von 4,21 im Vorjahr).

„Die Auszeichnung freut uns sehr, weil sie die Zufriedenheit unserer Nutzer widerspiegelt und uns umso mehr motiviert, unsere Produkte weiter für Unternehmen und Bewerber zu optimieren“, so Wolfgang Weber, Geschäftsführer von meinestadt.de.

Über meinestadt.de

meinestadt.de ist der führende Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Durch den regionalen und lokalen Fokus verbindet meinestadt.de Unternehmen und Jobsuchende in allen 11.000 Städten und Gemeinden Deutschlands. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil und über die mehrfach ausgezeichneten Job-Apps jederzeit auf die Angebote zugreifen. TalentHero, die Azubi-App von meinestadt.de, hilft Jugendlichen bei der Berufswahl und bringt Unternehmen und Auszubildende für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft zusammen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert