Jessica Volkwein verstärkt Gesellschafterkreis von LAB & Company

Seit April 2018 ist Jessica Volkwein Mit-Gesellschafterin von LAB & Company in München. Die studierte Betriebswirtin stieß bereits 2012 als Principal zum Münchner LAB-Team und ist seit 2015 Partner.

Jessica Volkwein verfügt über eine mehr als 20-jährige Expertise als Executive Search-Beraterin. Ihre Schwerpunkte sind Beratungsmandate im Bereich Automotive sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Dort unterstützt sie Konzerne und große internationale Familienunternehmen bei Search-Projekten zu Funktionen in Operations, Technologie und Supply Chain.

Durch die Besetzung von hochkarätigen Managementfunktionen im Elektromobilitäts- und Elektronikumfeld baute sie sich dabei in den letzten Jahren ein fundiertes Netzwerk auf. Seit 2017 leitet Jessica Volkwein zudem die internationale Practice Group Automotive des Penrhyn-Netzwerkes von LAB & Company www.penrhyn.com.

 

„In disruptiven, komplexen Märkten ist die Managementkompetenz von TOP-Führungskräften von höchster Bedeutung. Als Berater gilt es, mit tiefem fachlichem und branchenspezifischen Know-how und einem sicheren Gespür für den ‚Cultural Fit‘ die richtigen Kandidaten zu gewinnen. Genau diese Fähigkeit schätzen unsere Kunden, aber auch unser Team besonders an Jessica Volkwein“, sagt Frank Beyer, Geschäftsführender Gesellschafter bei LAB & Company in München.

 

Sandra Haindl wechselt als Principal zu LAB & Company

Seit dem 1. Juni 2018 verstärkt Sandra Haindl als Personalberaterin für FMCG & Retail sowie Expertin für den Digitalbereich das Beratungs-Team der Executive Search-Beratung LAB & Company am Standort München.

Vor ihrem Wechsel zu LAB & Company war Sandra Haindl bei renommierten Personalberatungen wie Spencer Stuart und Russel Reynolds Associates tätig. Sie verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Besetzung von Führungskräften auf allen Ebenen bei deutschen und internationalen Klienten. Die Schwerpunkte ihrer Beratung liegen in der Konsumgüterindustrie sowie in der Suche nach versierten Kandidaten im Digitalbereich, einschließlich E-Commerce, Online und Mobile.

 

„Gerade in der Konsumgüterindustrie und im Handel ist die schnelle, punktgenaue Besetzung von Führungspositionen ein wichtiger Erfolgsfaktor in Transformationsprozessen. Ich freue mich, Unternehmen dabei zu unterstützen, die richtigen Führungskräfte an Bord zu holen, die für den Erfolg der Organisation wesentlich sind“, sagt Sandra Haindl. Der erfahrenen Executive Search-Beraterin ist wichtig, den Klienten ganzheitlich und tiefgehend zu verstehen, um den gesamten Suchprozess auf seine spezifischen Bedürfnisse auszurichten und mit der nötigen Geschwindigkeit voranzutreiben. „LAB & Company bietet mir ein Umfeld, in das ich meine Erfahrung bei der Evaluierung von Führungskräften hinsichtlich Fähigkeiten, Stil, Eignung und ‚Cultural Fit‘ optimal einbringen und in dem ich hochprofessionell, flexibel und effektiv agieren kann“, so Haindl. „Wir freuen uns sehr, mit Sandra Haindl unser Münchner Team zu verstärken. Durch ihre umfangreiche Erfahrung können wir unsere Branchenkompetenz in den Sektoren FMCG und Digitization weiter ausbauen. Auch kulturell knüpfen wir an gleiche Werte an – die wesentliche Basis unseres Erfolgs“, sagt Linda Becker, Geschäftsführende Gesellschafterin bei LAB & Company.

 

Über LAB & Company

LAB & Company ist eine international tätige Personalberatung, spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Top-Führungskräften in allen wichtigen Marktsegmenten. LAB & Company gehört zu den führenden Personalberatungen in Deutschland und wurde bereits mehrfach als beste Personalberatung ausgezeichnet. Die Gesellschaft mit 45 Mitarbeitern verfügt über Büros in Düsseldorf, München und Wien. LAB & Company ist Mitglied des globalen Netzwerks Penrhyn International mit 45 Büros in zentralen Wirtschaftsstandorten.

Weitere Informationen unter: www.labcompany.net