Nachrichten

Land Steiermark setzt auf eRecruiter

Neben dem Land Oberösterreich und dem Land Vorarlberg setzt nun bereits die dritte Landesregierung in Österreich auf die Bewerbermanagement-Software eRecruiter. Das Land Steiermark ging Anfang August mit der neuen Recruiting-Software inkl. Online-Jobportal live und reiht sich so in eine Liste namhafter Kunden des österreichischen Software-Unternehmens eRecruiter mit Sitz in Linz und Wien ein.

Crosswater Job Guide eRecruiter Land Steiermark
vlnr.: Hofrat Mag. Bernhard Langmann (Leiter der Personalabteilung des Landes Steiermark), Personallandesrat Mag. Christopher Drexler (Land Steiermark), Reginald Zenta (Head of Consulting, eRecruiter GmbH) ©Kommunikation Land Steiermark/Streibl

Die Implementierung der Bewerbermanagement-Software eRecruiter ermöglicht dem Land Steiermark einen deutlich leichteren Zugang zu Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten für Jobs im Landesdienst, eine Steigerung der Attraktivität des Landes als Arbeitgeber und eine wesentlich vereinfachte Abwicklung von Bewerbungsprozessen. Der Start der neuen Online-Jobplattform sowie der damit integrierten Online-Recruiting-Software wurde gemeinsam mit Personallandesrat Mag. Christopher Drexler (Land Steiermark), Hofrat Mag. Bernhard Langmann (Leiter der Personalabteilung des Landes Steiermark) und der eRecruiter GmbH im Rahmen eines Pressegesprächs am 06. August 2018 in Graz präsentiert.

 

Mit dem eRecruiter kann das Land Steiermark nun den gesamten Bewerbungsprozess von der Stellenausschreibung über die Online-Bewerbung der Kandidaten bis zur Sichtung der Bewerbungen und der Besetzung der offenen Stellen einfach und mit einem einzigen System abwickeln. Personallandesrat Mag. Christopher Drexler freut sich über die Implementierung des Tools eRecruiter: „Wir wollen die bestgeeignetsten Personen als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Landesdienst ansprechen und auswählen. Außerdem wird mit dieser technischen Komplettlösung die Abwicklung von Bewerbungsprozessen für die Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung wesentlich einfacher.“

 

Auch die Geschäftsführer der eRecruiter GmbH Mag. Bojan Bozic und Alexander Katzmaier, MSc freuen sich über den Neuzugang in der eRecruiter-Kundendatenbank: „Es ist ein großer Erfolg, dass wir nun nach Oberösterreich und Vorarlberg auch das Land Steiermark für unser Recruiting-Tool begeistern konnten und es zeigt, dass wir mit dem eRecruiter den Puls der Zeit treffen.“

 

Die DSGVO-konforme Bewerbermanagement-Software eRecruiter wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Der eRecruiter erhielt 2017 das zweite Mal das Gütesiegel „Beste Bewerbermanagement Software Deutschlands“ (Quelle: ICR). Damit wurde dem österreichischen Unternehmen, das international fungiert, seine Qualität und Kundenzufriedenheit von objektiver Seite bestätigt.

 

Über die eRecruiter GmbH

Die eRecruiter GmbH ist führender Anbieter im Bereich der Bewerbermanagement-Software. Das Tool deckt dabei den gesamten Recruiting-Prozess ab: von der Stellenausschreibung bis hin zur erfolgreichen Besetzung. eRecruiter beschäftigt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Linz und Wien. Seit 2017 führt die eRecruiter GmbH eine strategische Partnerschaft mit der karriere.at GmbH. Namhafte Unternehmen wie Miba, Porsche oder die Brau Union haben das Recruiting-Tool im Einsatz.

 

Zur Website: https://www.erecruiter.net/2018/08/07/land-steiermark-setzt-auf-erecruiter/