dfv Mediengruppe beteiligt sich an AgroBrain
Allianz für Karriere und Weiterbildung
Mit dem Start des zweiten Digitalen Agrarkarrieretags geben der Veranstalter AgroBrain und die ‚agrarzeitung‘ der dfv Mediengruppe ihre künftige Zusammenarbeit bekannt. Wer in der Agrarbranche Karriere machen will, findet durch die Allianz des führenden Fachmediums für AgriBusiness mit dem Karriere- und Weiterbildungsangebot von AgroBrain eine optimale Lösung. Arbeitgeber profitieren von den ausgezeichneten Netzwerken beider Partner.
Die Plattform richtet sich an Hochschulabsolventen und an Profis, die sich weiterentwickeln wollen. Dafür gibt es im AgriBusiness bessere Chancen als jemals zuvor. Entscheidend ist, dass die Profile beider Seiten gut zusammenpassen. „Viele Unternehmen des AgriBusiness sind Hidden Champions, das Aufspüren und Weiterentwickeln von Talenten ist für sie eine Kernaufgabe. Dafür kann die ‚agrarzeitung‘ jetzt die beste Lösung anbieten“, zeigt sich Sönke Reimers, Geschäftsführer der dfv Mediengruppe, überzeugt.
AgroBrain ist seit 2016 am Markt und hat sich in kurzer Zeit durch die einzigartige Kombination aus Beratung und Stellenvermittlung einen exzellenten Ruf als Vermittlers von Wissen, Stellen und Bewerbern erarbeitet. Das Angebot wird von den ersten Adressen des AgriBussines genutzt und soll weiter wachsen. Dazu hat sich die dfv Mediengruppe an AgroBrain finanziell beteiligt.
Worin die Attraktivität von AgroBrain für den Verlag besteht, erklärt Thomas Wulff, Verlagsleiter Agrar- & Fleischmedien bei der dfv Mediengruppe: „Wir analysieren den Stellen- und Weiterbildungsmarkt schon seit längerem. In AgroBrain haben wir einen Partner gefunden, der uns durch die intelligente Verknüpfung von Profil-Analysen und Lösungen für die Weiterentwicklung überzeugt hat. Die Verbindung einer digitalen Plattform mit dem großen persönlichen Einsatz für jeden Bewerber und Arbeitgeber macht den Unterschied aus zu anderen Angeboten.“
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro.