Nach Rekordjahr: StepStone stellt 2019 allein in Deutschland mehr als 300 Mitarbeiter ein

Die Online-Jobplattform StepStone ist im Jahr 2018 so stark gewachsen wie noch nie: Das absolute Umsatzwachstum erreichte einen neuen Spitzenwert. Um dem rasanten Wachstumskurs gerecht zu werden, wird das Düsseldorfer Unternehmen 2019 mehr neue Mitarbeiter einstellen als jemals zuvor. Allein in Deutschland plant StepStone mit mehr als 300 neuen Stellen. Erst Ende 2017 war das Unternehmen wegen des rapiden Wachstums in ein neues Headquarter im Düsseldorfer Hafen umgezogen. In Münster wurde im Sommer 2018 zudem ein neuer Standort eröffnet.

Stepstone, Sebastian Dettmers, Umsatzwachstum, Crosswater Job Guide,

Keimzelle für künstliche Intelligenz

„Unser Schwerpunkt liegt auf Mitarbeitern im Sales und auf IT-Experten“, sagt StepStone Geschäftsführer Dr. Sebastian Dettmers. „Aber auch in allen anderen Bereichen des Unternehmens werden wir stark wachsen.“

Ein Fokus liegt dabei auf dem Ausbau im Bereich der künstlichen Intelligenz. Schon heute arbeiten mehr als 100 KI-Experten bei StepStone und helfen, Menschen und Unternehmen passgenau miteinander zu verbinden. Auch diese Teams will StepStone 2019 weiter ausbauen.

„Die meisten neuen StepStoner werden am Headquarter in Düsseldorf starten, aber auch an anderen Standorten werden wir uns erheblich verstärken“, erklärt Dettmers.

Besucherrekord: Januar mit neuem Spitzenwert

Mit einem neuen Höchstwert der Besuche auf stepstone.de im Januar 2019 stehen die Zeichen für das aktuelle Kalenderjahr auf einen unverändert steilen Wachstumskurs: Nie haben mehr Menschen auf stepstone.de nach einem neuen Job gesucht. Im Vergleich zum bisherigen Spitzenwert (März 2018) verzeichnete die Online-Jobplattform ein Plus von fast 25 Prozent.

„Wir haben die attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands auf unserer Plattform versammelt. Das spricht immer mehr Fachkräfte an, die aktuell auch die gute Situation auf dem Arbeitsmarkt nutzen wollen, um sich beruflich weiterzuentwickeln“, sagt Dettmers. „Auch der demographische Wandel erreicht nun mehr und mehr den deutschen Arbeitsmarkt. So wird zum Beispiel die Nachfrage nach Pflegefachkräften in diesem Jahr weiter ansteigen. Digitalisierung und Automatisierung sorgen zudem in der deutschen Industrie für eine hohe Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften.“

Über StepStone

Mit StepStone finden Menschen ihren Traumjob. StepStone beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobplattformen in weiteren Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der Axel Springer SE.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.