Mit HR Unternehmen in Bewegung bringen? – Die Themen zum HR Innovation Day 2019

Von Professor Dr. Peter Wald, HTWK Leipzig

Da ist er: Der erste Teaser zum diesjährigen HR Innovation Day am 25. Mai 2019 an der HTWK Leipzig. Vornweg: Ich habe mich entschieden, der achten Ausgabe des HR Innovation Days ein Thema zu geben „Wie kann HR Unternehmen und Organisationen in Bewegung bringen?“ Wie sieht es im Moment aus? Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Line-up füllt sich. Vor wenigen Stunden hat Harold Jarche (@hjarche) bestätigt, mit einer Keynote dabei zu sein. Darüber freue ich mich sehr und über die Zusagen der Keynotes von Christoph Athanas (mein geschätzter Studienpartner und Geschäftsführer von meta HR, Berlin/@cathanas), Wolfgang Goebel (ehemaliger CHRO von McDonalds Deutschland), Dr. Annina Hering (Indeed Deutschland/@AnninaHering) sowie Jochen Iseke (@JochenIseke).

Wegweisend: Prof. Dr. Peter M. Wald

Auch die Reihen der Workshop-Hosts füllen sich zusehens. Dabei sind in diesem Jahr als Hosts Kay Ackermann (HRlab, @HRlab_), Florian Arndt (Regisseur und Geschäftsführer der Sons-Of Motion-Pictures; Leipzig/@SonsOfMotionPic), Barbara Braehmer (Star-Sourcerin und Geschäftsführerin bei intercessio, Bonn/@BarbaraBraehmer), Curley Fiedler (@CurleyFiedler ) (und Alexander Grünert (@hr_sys) – beide als Vertreter der HR Rookies), Jess Koch (Business Innovation Strategist bei HRForecast, Hamburg/@HR_KOCH), Birgit Mallow (Agile Facilitator, München/ @BirgitMallow), Sebastian Sellinat (HR ARTIST und Director Client Services bei der DEBA GmbH/@HR_ARTiXt) sowie mit Octagon (@Octagon_Careers) ein interessantes HR Startup mit internationalen Hintergrund.

Ein besonderer Akzent zum Abschluss des Events soll in diesem Jahr mit einer Fishbowl-Diskussion gesetzt werden. Das Thema dieser Diskussion lautet „Wissenschaftlichkeit und Intuition im Personalmanagement“.

ACHTUNG: Eine Anmeldung zum HR Innovation Day 2019 ist ab Ende März 2019 möglich. Weitere Infos – auch zu den Details des Programms – folgen!

Dieser erste Teaser zum HR Innovation Day 2019 ist eine gute Gelegenheit mit einem Video an das Christmas Special des HR Innovation Days vom Dezember 2018 zu erinnern.

Quelle: http://leipzig-hrm-blog.blogspot.com/2019/03/mit-hr-unternehmen-in-bewegung-bringen.html

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.