ESMT stärkt internationales Profil mit der Executive MBA-Klasse 2010 – 2012 – Neue EMBA-Klasse startet mit Teilnehmern aus 13 Ländern
Berlin. Die 31 Teilnehmer des vierten Jahrgangs des Executive MBAs (EMBA) der ESMT European School of Management and Technology haben heute in Berlin ihr Studium aufgenommen. Die Studenten repräsentieren 13 verschiedene Länder und stellen damit die internationalste Klasse seit Einführung des EMBA-Programms 2007. Zu den Studenten aus zahlreichen europäischen Ländern kommen in diesem Jahr auch Teilnehmer aus den USA, Brasilien, China und Russland.
„Wir freuen uns, dass sich diese hervorragende Gruppe junger Manager für das EMBA-Studium an der ESMT entschieden hat. Wir sind überzeugt, dass die fundierten Arbeitserfahrungen der Studenten zusammen mit der Internationalität der Klasse eine hervorragende Basis sind, um neue Fähigkeiten in den Bereichen interkulturelles Management und Führung von Teams zu erwerben und in den Unternehmen einzubringen“, betont Nick Barniville, MBA Director an der ESMT.
Die 25 Männer und sechs Frauen der Klasse 2010-2012 sind im Schnitt 35 Jahre alt und haben im Durchschnitt 11 Jahre Berufserfahrung. Das ESMT EMBA-Programm unterstützt die Führungskräfteausbildung vieler multinationaler Unternehmen wie Allianz, Lufthansa, MAN sowie Siemens, Bayer Schering Pharma, Unicredit Hypovereinsbank und der Roca Group. Erstmals nimmt neben Führungskräften aus den verschiedensten Branchen auch die Managerin einer gemeinnützigen Einrichtung, der Deutschen Krebsgesellschaft, am Programm teil. „Die ESMT tritt seit der Gründung für verantwortungsvolles Führen, Nachhaltigkeit und Diversität ein. Im Sinne dieser Werte freuen wir uns sehr, eine Teilnehmerin aus dem gemeinnützigen Sektor zu unseren Studenten zählen zu können“, kommentiert Zoltán Antal-Mokos, Associate Dean of Degree Programs an der ESMT.
Während des 21-monatigen berufsbegleitenden Studiums erwerben die Studenten Qualifikationen, um als Führungskraft in internationalen Märkten erfolgreich zu arbeiten. Der Studienplan besteht aus einer Kombination von Präsenzmodulen, eLearning-gestütztem Selbststudium sowie einem zweiwöchigen Auslandsseminar. Das Programm wurde von der Association of MBAs und FIBAA akkreditiert.
Über ESMT
ESMT European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 auf Initiative 25 führender globaler Unternehmen und Verbände gegründet. Die internationale Business School bietet Vollzeit- und berufsbegleitende Executive MBA-Programme, Management-Weiterbildung, maßgeschneiderte Programme für Unternehmen und forschungsbasierte Beratung. ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule mit Sitz in Berlin und einem weiteren Standort in Schloss Gracht bei Köln. www.esmt.org
Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.esmt.org/emba
Pressekontakt ESMT
Farhad Dilmaghani, Tel.: +49 (0)30 21 231-1042, farhad.dilmaghani@esmt.org
Kristin Dolgner, Tel.: +49 (0)30 21231-1066, kristin.dolgner@esmt.org
.