Jobbörsen Nachrichten

Monster feiert den Fall der Mauer vor 20 Jahren und engagiert sich bei spektakulärer Dominoaktion am 9. November in Berlin

Monster: 20 Jahre Berliner Mauerfall. 9.11.2009
Monster: 20 Jahre Berliner Mauerfall. 9.11.2009

Eschborn – Monster, das bekannteste deutsche Online-Karriereportal, beteiligt sich an einem spektakulären Event anlässlich des Mauerfalls vor 20 Jahren. Am 9. November feiert Berlin mit internationalen Gästen aus Kultur, Politik und Gesellschaft den Fall der Mauer mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung: Bei der „Dominoaktion“ werden rund 1.000 übergroße Dominosteine entlang des ehemaligen Mauerverlaufs zwischen Reichstag und Potsdamer Platz aufgestellt und zum Einsturz gebracht.

Die überdimensionalen Dominosteine wurden von mehr als 5.000 Jugendlichen, Künstlern und Prominenten weltweit gestaltet. Monster engagiert sich bei diesem einmaligen Event als „Dominopate“ mit einem Stein in der Farbe „Monster Lila“. Die Dominoaktion symbolisiert den Fall der Berliner Mauer und bildet den Höhepunkt des „Fest der Freiheit“, das vom 7. bis 9. November 2009 zu beiden Seiten des Brandenburger Tores gefeiert wird.

„Die Patenschaft für einen Dominostein ist ein klares Zeichen des gesellschaftlichen Engagements von Monster“, sagt Marco Bertoli, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. „Denn unser Unternehmen steht für die Freiheit der Menschen, sich beruflich weiterzuentwickeln und ihre Karriere selbst zu gestalten. Der Fall der Mauer vor 20 Jahren hat für Millionen von Menschen die Abschaffung einer Grenze und die Chance, sich beruflich und privat frei zu bewegen und zu entfalten, bedeutet“.

An der großen Dominoaktion in Berlin werden internationale politische Persönlichkeiten wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, der französische Präsident Nicolas Sarkozy und der britische Premierminister Gordon Brown teilnehmen. Außerdem werden Friedensnobelpreisträger wie Kofi Annan und Muhammad Yunus sowie zahlreiche Zeitzeugen erwartet. Die Aktion am 9. November wird vom ZDF von 19.20 bis 20.15 Uhr live übertragen.

Nach der Veranstaltung erhält Monster seinen „Patenstein“ und wird ihn im Hauptsitz des Unternehmens in Eschborn bei Frankfurt am Main ausstellen, in Erinnerung an ein bedeutendes historisches Ereignis, das die Menschen international tief bewegt und die Stellung Deutschlands in der Welt nachhaltig verändert hat.

Über Monster Deutschland:

Monster Deutschland (www.monster.de) ist das bekannteste und meistgenutzte private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

*TNS Infratest-Studie – Juni 2009

Ansprechpartner für die Medien:
Monster Worldwide Deutschland GmbH
Alexandra Güntzer
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail : alexandra.guentzer@monster.de
PR-Agentur:
Weber Shandwick Deutschland GmbH
Claudia Russo / Sophie Moser
Tel.: 089.380179-12/42; Fax: 089.380179-11
E-Mail: crusso@webershandwick.com
smoser@webershandwick.com
.

Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:

+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd. zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert