Bewerbung Nachrichten

Jobportal-Netzwerk flächendeckend verlinkt: 70 Neuzugänge im Jahr 2009

Großenkneten.  Das vergangene Jahr war das erfolgreichste seit Gründung des Netzwerks: Nie zuvor gab es derart viele Neuzugänge zu verzeichnen. Unter den neuen Mitgliedern sind zahlreiche Fachbereiche und Fakultäten, aber auch etliche renommierte Hochschulen, die sich auf höchster Ebene für ein Jobportal aus dem Klaus Resch Verlag entschieden haben.

Was macht unser Netzwerk so beliebt? Nun, das lässt sich leicht erklären:

* Das Jobportal ist binnen von 2-3 Arbeitstagen aktivierbar

* Wir verfügen über 7 Jahre Erfahrung mit Hochschulportalen (100 %ige Datensicherheit!)

* kein Personalaufwand, keine Kosten

* Fachbereichsstruktur und Felder der Bewerberdatenbank lassen sich beliebig an die Wünsche der Hochschule anpassen

* Lebensläufe, Firmenkontakte usw. bleiben Eigentum der Hochschule und können exportiert werden

Mit einem Gesamtpool von über 23.000 Stellen wird das Jobportal häufig auch dann auf der Homepage eingebunden, wenn die Hochschule schon eine Eigenlösung implementiert hat: „Warum sollen wir das unseren Studenten vorenthalten?“, lautet in solchen Fällen der Kommentar der Administratoren. In der Tat leistet das Jobportal – schon alleine durch die bundesweite Vernetzung der Hochschulen – den gleichen unverzichtbaren Dienst wie die Berufsstart-Bücher: Studenten und Absolventen profitieren schon während des Studiums von einem optimalen Kontakt zu möglichen Arbeitgebern.

Die Firmen können sich mit einem einzigen Klick kostenfrei an über 200 Hochschulen präsentieren: Ein effektiveres Hochschulmarketing ist kaum denkbar.

Der ständige Input der Hochschulen sorgt dafür, dass sich die Technik des Jobportals immer weiter verfeinert. Fachbereiche profitieren ebenso von der professionellen Außendarstellung wie Career Center. Die bundesweite Ausschreibung von Hochschulstellen sorgt für eine lebendige Netzwerkstruktur auch innerhalb der deutschen Hochschulen. Es spricht alles dafür, dass das Jobportal-Netzwerk auch im kommenden Jahr einem unvergleichlichen Höhepunkt entgegenstrebt. Nie zuvor war das Interesse größer – das beweisen nicht zuletzt die Planungstreffen und Strategiebesprechungen an Hochschulen und Fachbereichen – und das Tool, das wir als kostenlosen Benefit für die Studenten anbieten, technisch ausgereifter. Man kann sicher davon ausgehen, dass diese Qualität auch weiter überzeugen wird. Wir freuen uns schon jetzt darauf, dass sich noch viele weitere Hochschulen für unsere Idee begeistern!

Verantwortlicher Pressekontakt:
Klaus Resch Verlag
Redaktion Berufsstart / Jobfair24
Hans-Thilo Sommer
Moorbeker Str. 31, 26197 Großenkneten
Tel.: 04435 / 9612-0
Internet: www.berufsstart.de

eMail: presse@berufsstart.de

berufsstart.de ist ein Produkt des Klaus Resch Verlages. Der Online-Stellenmarkt gehört in Deutschland seit mehr als 10 Jahren zu den Top5 Stellenmärkten für junge Akademiker. Neben der Online-Präsenz gibt der Verlag seit inzwischen 48 Jahren die Publikation Berufsstart Technik (für Ingenieure und Informatiker) und seit 23 Jahren die Publikation Berufsstart Wirtschaft (für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler) heraus. Als erster Herausgeber von Stellenmärkten für Hochschulabsolventen in Deutschland zählen die Printmedien heute für viele Studierende, Professoren und Unternehmen zu den Standardmedien beim Berufseinstieg.
.

Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:

+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd. zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert