Nachrichten

Auch Personalmanager wechseln – hin und her

Daniela Bartelt

Bartelt wieder bei SCHOLZ & FRIENDS

Daniela Bartelt (33) ist vor kurzem in die Personalleitung ihres früheren Arbeitgebers Scholz & Friends zurückgekehrt. Zuvor war Bartelt Personalchefin bei der Hamburger Agentur Kolle Rebbe.  Ihre Laufbahn startete Bartelt bei Aimaq & Stolle, nachdem sie ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht und Personalorganisation beendete. Ein Jahr später wechselte sie zu Scholz & Friens, wo sie bis zuletzt tätig war.

Beckmann wird Personalchef bei MERCK

Kai Beckmann (45) wird zum 1. April als persönlich haftender Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsführung der Merck KGaA die Verantwortung für den Bereich Personal übernehmen.

Bodner ist nun auch Arbeitsdirektor bei BILFINGER BERGER

Herbert Bodner, der Vorstandsvorsitzende der Bilfinger Berger SE, hat Anfang des Jahres das Amt des Arbeitsdirektors von Hans Helmut Schetter.

Neue Leiterin Personalentwicklung bei NEHLSEN

Gisa Fricke hat zum Januar die Leitung der Personal- und Unternehmensentwicklung bei der Nehlsen GmbH & Co. KG in Bremen übernommen.

Neuer Vice President Human Resources bei RÜTGERS

Harald Ring hat im Oktober als Vice President Human Resources die Gesamtverantwortung für den Bereich Personal der Rütgers Group übernommen.

Mollé übernimmt Personalbereich der A-ROSA Reederei

Jeroen Mollé (30) hat im Dezember 2010 die Leitung des Personalbereiches der A-Rosa Reederei GmbH mit Sitzt in Chur in der Schweiz übernommen. Der gebürtige Belgier folgt Andreas Stadler nach.

Personalleiter wechselt in die Geschäftsführung

Klaus Holz (46), bisheriger Personalleiter der Trevira GmbH, hat zum Jahresbeginn die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen.

Wenzel folgt bei der APETITO AG auf Linder

Siegfried Wenzel wird der neue Personalchef der apetito AG. Der 47-Jährige folgt damit zum Februar Albert Linder nach.

Über BPM

Der Bundesverband der Personalmanager (BPM), gegründet am 18. September 2009, ist die berufsständische Vereinigung für Personalmanager und Personalverantwortliche aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Sein Ziel ist die Definition und Wahrnehmung der Interessen der Verbandsmitglieder.

Der Gründung des BPM lag die Feststellung zugrunde, dass im Bereich Personalmanagement Bedarf nach einem Netzwerk besteht, das durch eine personengebundene Mitgliedschaft ausschließlich und originär die Kernzielgruppe der Personalverantwortlichen vertritt. Zudem wünschen sich Personalmanager einen Zusammenschluss, der sich für ihre spezifischen Interessen stark macht und in öffentlichen Debatten Profil zeigt.

Der BPM bündelt die Interessen seiner Mitglieder und gibt ihnen eine Stimme im öffentlichen Diskurs. Er mischt sich ein in aktuelle Debatten zu Themen wie Gleichstellung, Zeitarbeit, Kündigungsrecht, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, bezieht Stellung und erarbeitet Lösungsvorschläge. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den in­ter­natio­nalen Austausch innerhalb des Berufsstandes zu fördern.

Seinen inzwischen rund 1.800 Mitgliedern bietet der BPM Plattformen, um Meinungen, Erfahrungen und Wissen auszutauschen – so bringt der Verband Personalverantwortliche zusammen und fördert deren Vernetzung. Zudem informiert der BPM seine Mitglieder über alle wichtigen und aktuellen Themen im Bereich Personalmanagement und steht ihnen beratend zur Seite.

Bundesverband der Personalmanager e.V.

Geschäftsführendes Präsidium

Joachim Sauer (Präsident)

Dr. Immanuel Hermreck (Vizepräsident)

Malte Hansen (Schatzmeister)

Friedrichstraße 209

10969 Berlin

Tel.: 030 – 84 85 93 00

Telefax: 030 – 84 85 92 00

E-Mail: info@bpm.de

Internet: www.bpm.de

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert