Interne Besetzung: Monster Deutschland ernennt neues Geschäftsführer-Duo
[ghk] Nach dem doppelten Exodus in der Führungsspitze hat Monster Deutschland gehandelt und eine neue Doppel-Besetzung der Geschäftsführer-Position aus den internen Reihen inthronisiert. Nach nur kurzer Verweildauer schied Markus Riecke als Geschäftsführer aus, dieser Abgang viel nahezu zeitgleich mit dem Ausscheiden von Till Kästner, dem langjährigen Marketing-Chef zusammen. Und als dann noch die Demission eines potentiellen Kronprinzen, dem Schweizer Monster-Geschäftsführer Dr. Falk von Westarp, bekannt wurde, war die Notwendigkeit für eine rasche Lösung der Führungskrise offensichtlich.
Nun hat Monster Deutschland ein neues Geschäftsführer-Duo ernannt – und diese Besetzungen kommen aus den eigenen Reihen. Bernd Kraft und Olaf Mahl wurden zu Geschäftsführern von Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt. Seit September 2009 trägt Bernd Kraft als Vice President die DACH-Verantwortung für den Bereich Sales der Monster Worldwide Deutschland GmbH. Davor verantwortete er bereits seit seinem Einstieg im August 2008 diesen Bereich als Sales Director für Deutschland.
Nach seinem Abschluss als Diplom Ingenieur Elektrotechnik an der TU Darmstadt begann der gebürtige Darmstädter seine berufliche Karriere in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des japanischen Unternehmens Panasonic. Bis zu seinem Einstieg bei Monster folgte eine mehr als zwölfjährige Laufbahn in der Telekommunikationsbranche, wo Bernd Kraft sowohl nationale als auch europäische Führungsfunktionen in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Marketing/Sales innehatte.
Olaf Mahl verantwortet seit Dezember 2008 als Vice President Finance bei der Monster Worldwide Deutschland GmbH den Bereich Finanzen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuvor war er bei Lawson Software für die Finanzbereiche in Zentral- und Osteuropa und zuletzt für das weltweite Konzern Controlling mit Dienstsitz in den USA verantwortlich.
Der Diplom-Kaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der FH Lüneburg und verfügt über langjährige Führungserfahrung im Controlling und Finanz- und Rechnungswesen, die er in international führenden Großunternehmen erwarb.
Nach wie vor ist Andrea Bertone der dritte Geschäftsführer bei Monster Deutschland.