Nachrichten

Den perfekten Job für die Semesterferien finden

 

Benjamin Roos, Jobmensa

Gute Studentenjobs finden sich heute in der Jobmensa statt am schwarzen Brett

Köln. In Kürze beginnen bundesweit die Semesterferien – für eine Vielzahl von Studenten die Gelegenheit, die leere Kasse zu füllen. Doch den richtigen Studentenjob zu finden ist schwierig und meist mit viel Aufwand verbunden. Schwarzes Brett, Arbeitsamt – darauf können clevere Studenten gerne verzichten. Eine Lösung ist die Jobvermittlung per E-Mail – möglich macht das Jobmensa.de (www.jobmensa.de). Die Online-Plattform bringt Studenten und Unternehmen zusammen, spart beiden Zeit – und den Studenten auch Geld: Der Service ist kostenlos.

„Studenten können sich bei uns online registrieren, ein Profil mit Bild und Lebenslauf anlegen, ebenso ihre Stärken oder besonderen Qualifikationen. Im Hintergrund suchen wir nach den besten Matches zu den Bedürfnissen der Unternehmen“, schildert Jobmensa-Gründer Benjamin Roos die Vorgehensweise. „Egal ob es sich um einen kurzfristigen Ferienjob als Inventurhilfe, oder um eine langfristige Anstellung auch während des Semesters handelt – wir finden so schnell wie möglich etwas Passendes“, so Roos weiter. Fast 200.000 Studenten sind bereits registriert, der Bedarf ist jedoch noch weit größer. Dabei sind Unternehmen aus allen Branchen auf der Suche nach qualifizierten Studenten – von der Deutschen Post über die Boston Consulting Group bis hin zu Software-Konzernen wie SAP.

Ein Jobcoach sorgt bei der Internet-Plattform für den Abgleich zwischen den rund 1.200 jeweils offenen Stellenangeboten, die auch online durchstöbert werden können. Passen Student und Stelle zueinander, informiert Jobmensa die passenden Bewerber und stellt den Kontakt zum Unternehmen her. „Der E-Mail-Service passt in den Alltag der heutigen Studenten“, so die Jobmensa-Macher.

„Nicht nur Studenten, auch die Unternehmen gehören zu den Wiederholungstätern“, so Jobmensa-Gründer Roos: „Beide Seiten nutzen unsere Plattform nicht nur einmal, sondern immer wieder. Wir sparen dauerhaft Zeit für die Studenten, und Zeit sowie Geld für die Unternehmen durch das Matching der besten Kandidaten.“ Studenten mit leerem Geldbeutel sollten sich also rechtzeitig zu den Semesterferien anmelden – oder direkt einen passenden Job auch für die Zeit neben dem Studium suchen. Denn nicht selten ist das der erste Schritt ins Arbeitsleben, bei dem sich Unternehmen und zukünftige Fachkräfte bereits gut kennenlernen.

Jobmensa (www.jobmensa.de) ist eine innovative Studentenjobvermittlung mit Sitz in Köln. Das bundesweite Netzwerk operiert über einen Pool aus aktuell 175.000 registrierten Studenten, der kontinuierlich mit Stellenausschreibungen von rund 5.000 deutschen und internationalen Unternehmen abgeglichen wird. Studenten legen dazu – online und kostenfrei – ein aussagekräftiges Bewerberprofil an und finden in Jobmensa einen Job-Coach, der schnell und zuverlässig fair bezahlte Stellen vermittelt. Unternehmen profitieren dagegen von einem erfolgsbasierten Zahlungsmodell, umgehender Vermittlung und der professionellen Vorauswahl der Kandidaten, denn bei Jobmensa kommen Student und Unternehmen nur dann zusammen, wenn Qualifikation und Ausschreibung exakt übereinstimmen.

Weitere Informationen: STUDITEMPS GmbH, Spiesergasse 12 – 16, 50670 Köln,
Tel. 0221 / 165 378 33, E-Mail: kontakt@studitemps.de, Web: www.studitemps.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert