Bewerbung Karrieremessen

Karrierehöhepunkt des Jahres: Staufenbiel Institut lädt zum Absolventenkongress

Mehr als 250 Unternehmen bieten auf der größten Jobmesse Deutschlands über 25.000 freie Stellen

Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D.

Frankfurt am Main – Gerhard Schröder hat es bereits vor 10 Jahren erkannt: Der Absolventenkongress sei ein „Vorbild für viele andere Veranstaltungen gleicher Zielsetzung“, schwärmte der damalige Bundeskanzler im Jahre 2001. Und er hat Recht: Mittlerweile veranstaltet fast jede Hochschule ihr eigenes Karriere-Event. Die Dimension der Pionierveranstaltung erreichen allerdings nur wenige: Seit 1989 bietet der Absolventenkongress Karrierechancen, die ihresgleichen suchen.

Am 30. November und 1. Dezember ist es wieder soweit: Etwa 12.000 Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen erkundigen sich nach den besten Einstiegsmöglichkeiten in eine steile Karriere. Traineeships oder Direktseinstiegsstellen gehören ebenso zum Angebot der größten Jobmesse Deutschlands wie Werkstudentenjobs, Praktika und Weiterbildungsangebote. Außerdem eine wertvolle Einstiegshilfe: Das umfangreiche Kongressprogramm mit 150 Vorträgen, moderierten Expertenrunden und Unternehmenspräsentationen – so vielen wie auf keiner anderen Karriereveranstaltung in Deutschland.

Welche Anforderungen werden an den modernen Bewerber gestellt? Wie behaupte ich mich gegen Mitbewerber? Und was gilt es im Arbeitsvertrag zu beachten? Studenten aller Fachrichtungen ab dem dritten Semester, Absolventen und Berufserfahrene, deren Hochschulabschluss nicht länger als fünf Jahre zurückliegt, finden an zwei Tagen Antworten auf alle Fragen zum Thema Berufseinstieg. In 800 CV-Checks von erfahrenen Kienbaum-Beratern können Teilnehmer kostenlos ihren Lebenslauf checken lassen – und anschließend direkt bei den Personalverantwortlichen abgeben. Der Bewerbungsmappe ein Gesicht verleihen oder wichtige Kontakte für die Karriere knüpfen: Auf dem Absolventenkongress wird mit Persönlichkeit gepunktet.

Weiterer Vorteil einer zeitnahen Online-Anmeldung: Die Besucher können sich bereits im Voraus exklusive Gesprächstermine bei mehr als 50 attraktiven Unternehmen sichern. Die Bewerbung auf konkrete Stellenangebote erfolgt unter www.absolventenkongress.de/termine. Staufenbiel Institut koordiniert die Terminvergabe für die Besucher.

Neu in diesem Jahr sind attraktive Spartarife für Kleingruppen: Wer mit einem oder zwei Freunden anreist, kann bei einer Anmeldung unter www.absolventenkongress.de bares Geld sparen. Bis zum 6. November kostet der Eintritt für Gruppen nur fünf statt sieben Euro Eintritt pro Person.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Leser auf dem Absolventenkongress begrüßen zu dürfen.

• Das Akkreditierungsformular sowie ausgesuchtes Bildmaterial finden Sie unter http://www.staufenbiel.de/service/presse.

• Alle Aussteller und Programmpunkte sowie weitere Informationen zu Eintrittspreisen und Aktionen finden Sie stets aktuell unter www.absolventenkongress.de.


Über Staufenbiel Institut:

Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.

Pressekontakt:
Anja Eggers
Staufenbiel Institut GmbH
Events & Recruiting Solutions

Wildunger Straße 6
60487 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 25537-151
E-Mail: presse@staufenbiel.de

Geschäftsführer: Judith Oppitz, Birgit Giesen, Graham Storey, Martin Halliday
Amtsgericht Köln HRB 9301

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert