FAZjob.NET von Stellensuchenden zur Jobbörse mit der besten Suchqualität ausgezeichnet
Ergebnisse der CrossPro-Research-Nutzerumfrage vorgestellt
In der CrossPro-Research-Nutzerumfrage, die Jobbörsen und Jobsuchmaschinen nach unterschiedlichen Kriterien aus Sicht der Stellensuchenden beurteilt, ist FAZjob.NET, der Online-Stellenmarkt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, unter den allgemeinen Jobbörsen zu der mit der besten Suchqualität gewählt worden.
Bei der Frage nach der Suchqualität bewerten die Internetnutzer die Ergebnisse in der Trefferliste. Ausschlaggebend hierfür sind beispielsweise die Treffergenauigkeit bei den gesuchten Tätigkeitsgebieten, die Präzision bei der geographischen Umkreissuche oder die Beschäftigungsart.
„In der Premium-Zielgruppe von FAZjob.NET ist Qualität für die Nutzer das entscheidende Kriterium“, sagt Hans Wachtel, Leiter Elektronische Medien. „Das Ergebnis dieses Qualitätswettbewerbs bestätigt, dass wir mit dem Relaunch im Februar diesen Jahres konsequent unseren erfolgreichen Weg der Orientierung an Nutzerbedürfnissen fortgesetzt haben und unsere Position als Qualitätswebsite weiter gestärkt haben.“
Der Online-Stellenmarkt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, FAZjob.NET, liegt mit einer durchschnittlichen Suchqualität von 1,85 vor Kalaydo (1,92) und den Klassikern StepStone und Jobware, die beide auf 1,97 kommen.
Zur Studie:
Die Online-Umfrage wird als Gemeinschaftsprojekt von PROFILO Rating-Agentur GmbH und Crosswater Systems Ltd. durchgeführt. Beide Unternehmen sind seit über acht Jahren im Bereich der e-Recruiting-Marktforschung bzw.- Marktanalysen tätig. Die wissenschaftliche Betreuung der Online-Umfrage erfolgt durch Prof. Dr. Carsten Steinert, Professur Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Personalmanagement, an der Fachhochschule Osnabrück.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Caroline Mohler
Hellerhofstraße 2-4
Deutschland 60327 Frankfurt