Monster erneut Sponsor des Mittelstandsprogramms
- Karriereportal Monster zum fünften Mal in Folge Sponsor der Föderinitiative
- Monster vergibt Preise im Wert von über 11.000 Euro
Eschborn – Auch in diesem Jahr engagiert sich der Rekrutierungspartner Monster im Rahmen der Förderinitiative Mittelstandsprogramm. Ziel der Initiative ist es, Innovationen im Mittelstand und die Geschäftsentwicklung mittelständischer Unternehmen zu fördern. Unter der Schirmherrschaft des Politikers und Managers Lothar Späth trägt das Mittelstandsprogramm 2011 so gemeinsam mit Sponsoren zur nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Mittelstands bei. Als Goldsponsor unterstützt Monster dabei ausgewählte mittelständische Unternehmen mit innovativen Dienstleistungen und Produkten kostenfrei bei der Suche nach qualifiziertem Personal.
„Im sprichwörtlichen „War of Talent“ haben es mittelständische Unternehmen nicht einfach, sich gegen die Mitbewerber zu behaupten. Gerade hier sind maßgeschneiderte Rekrutierungslösungen gefragt“, sagt Bernd Kraft, Vice President Managing Director CE von Monster. „Kleine und mittelständische Unternehmen machen rund 70 Prozent unserer Kunden aus. Entsprechend kennen wir ihre besonderen Anforderungen und stehen ihnen gerne auch im Rahmen solcher Initiativen als Partner zur Seite.“
Bereits zum fünften Mal als Goldsponsor unterstützt Monster das Programm. Im vergangenen Jahr hieß der Hauptpreisträger defacto call center GmbH. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen erhielt eine umfassende strategische Beratung im Social Media-Bereich.
„Als einer der ersten unserer Branche verfolgten wir eine umfassende Social Media-Strategie. Und als wir dann vom Mittelstandsprogramm und der Sparte Social Media hörten, wollten wir den Beweis dafür antreten“, sagt Sandra Daschner, Leiterin Marketing/PR bei defacto call center GmbH. „Der Social Media Workshop von Monster als Förderpreis hat uns in unserer Vorgehensweise bestätigt und weiter viele interessante Impulse für unser Employer Branding gebracht.“
In diesem Jahr stellt Monster für die Gewinner drei Dienstleistungspakete im Wert von insgesamt über 11.000 Euro zur Verfügung. Die teilnehmenden Unternehmen können verschiedene Anzeigen- und Lebenslaufdatenbankpakete gewinnen beziehungsweise ein spezielles Gründerpaket für Startup-Unternehmen und eine BeKnown–Beratung.
Innovationen fördern lassen!
Ab 1. November 2011 bis einschließlich 22. März 2012 können sich Unternehmen für die Förderpreise des Mittelstandsprogramms bewerben.
Am 1. November startet die Bewerbungsphase um die kostenfreien Förderpreise für mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Die Förderpreise decken nahezu alle Unternehmensbereiche eines mittelständischen Unternehmens ab und werden direkt und unbürokratisch vom jeweiligen Sponsor an die von ihm ausgewählten Gewinner vergeben. Die Bewerbung selbst ist ebenfalls kostenfrei und mit der Beantwortung von maximal fünf Fragen über den Online-Auftritt der Initiative schnell und einfach möglich.
Weitere Informationen zum Mittelstandsprogramm 2011 und den konkreten Förderpreisen von Monster gibt es unter: http://www.mittelstandsprogramm.com/
Über Monster Deutschland:
Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.
* Nielsen Studie – Juli 2011