Wechsel in der Personalszene: Fanta jetzt bei McDonald’s

Gabriele Fanta wechselt zu MCDONALD’S DEUTSCHLAND

Gabriele Fanta
Gabriele Fanta

Seit Anfang Juli hat Gabriele Fanta bei McDonald’s Deutschland die Position des Director HR inne. Diese Position war sechs Monate lang vakant, die Aufgaben wurden bislang von Personalvorstand Wolfgang Goebel mitbetreut, an den Gabriele Fanta nun berichtet. Sie kommt von EnBW, wo sie drei Jahre lang Director Interne Unternehmenskommunikation war. McDonald’s Deutschland beschäftigt mehr als 64.000 Mitarbeiter.

VKKD mit neuem Leiter Personal
Gero Skowronek ist seit Kurzem neuer Leiter Personal und Recht beim Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD).

B.I.G.-GRUPPE holt Irene Paulsen-Langenberg
Irene Paulsen-Langenberg ist seit Juni Personalleiterin der b.i.g.-Gruppe. Die 51-Jährige verantwortet den Aufbau und die Leitung des zentralen Personalmanagements für die gesamte Unternehmensgruppe und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Tandem im Recruiting der DEUTSCHEN TELEKOM
Andrea Schönwetter und Birgit Schmidt werden gemeinsam die Leitung des Bereichs Recruiting Professionals ICT bei der Deutschen Telekom übernehmen. Birgit Schmidt hat diese Funktion bereits Anfang Juni übernommen, Andrea Schönwetter folgt ihr mit Beginn des Augusts nach Beendigung ihrer Elternzeit.

Björn Hinderlich wechselt zu HKP///
Als Senior Manager ist Björn Hinderlich im Juli bei der Unternehmensberatung hkp/// eingetreten. Er kommt von Porsche, wo er als Senior Manager Compensation & Benefits tätig war.

 

Über Magazin Human Resources Manager

Das Magazin ist die offizielle Publikation vom Bundesverband der Personalmanager (BPM) und vermittelt auf 110 Seiten aktuelle Informationen rund um zentrale Themen des Personalmanagements wie Führungskräfte- und Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Employer Branding, Rekrutierung, Mitarbeiterführung und in­ter­natio­nales HR-Management. Praktische Hinweise zu Eventsund Rechtsfragen sowie eine branchenspezifische Jobbörse gehören dabei ebenso zum Repertoire des Fachmagazins wie praxisrelevante Interviews mit führenden Köpfen des Personalwesens und Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Berufsgruppe. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr. Begleitet wird das Magazin von den regelmäßig erscheinenden Newslettern personalszene http://www.humanresourcesmanager.de/newsletter/personalszene  der über Personalrotation in der Branche berichtet, Expertentipps enthält und über branchenspezifische Veranstaltungen informiert, sowie von der HR-Presseschau, die einen täglichen Überblick über Personal-relevante Nachrichten aus deutschen Medien bietet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.