Spannende Personalie in der HR-Branche: Vom Director Central Europe bei Monster Worldwide zur Gründerin einer Mittelstandsberatung

Ina Ferber Personalberatung
Ina Ferber

Frankfurt/M. Ina Ferber, ehemals Director Central Europe der Monster Consultancy Services, gründet die Ferber Personalberatung. Ferber Personalberatung unterstützt ab sofort kleine und mittelständische Unternehmen im Recruiting. Den Schritt von einem globalen, börsennotierten Unternehmen zur Gründung einer Mittelstandsberatung geht Ina Ferber aus Überzeugung: „Kleine und mittelständische Unternehmen machen über 99% aller Unternehmen in Deutschland aus1 und sichern unser aller Wohlstand. Es war mir schon immer ein Anliegen, diese Firmen zu unterstützen. Jetzt kann ich flexible, angepasste Beratungsleistungen anbieten und meinen Kunden dabei helfen, im Recruiting auch einmal andere Wege zu gehen.“

Zum Unternehmen:

Ferber Personalberatung ist eine Personalberatung und Employer Branding-Agentur für den Mittelstand. Die zügige Vermittlung von passenden Kandidaten ist die Kernkompetenz des Beratungshauses. Je nach Budget und Anforderungsprofil ist Executive Search oder die speziell für KMU entwickelte Mini-Kampagne das Mittel der Wahl.
Weitere Informationen: www.ferber-personalberatung.de

Zur Person:

Die Diplom-Psychologin mit Harvard MBA war neun Jahre lang als Personalleiterin und HR Managerin in Brüssel, Gütersloh und Duisburg tätig. Von 2005 bis 2009 war sie selbstständige Interim Managerin für den HR-Bereich (Personalleitung auf Zeit). Anschließend leitete sie über drei Jahre erfolgreich die Personalberatung und Employer Branding-Agentur von Monster Worldwide und unterrichtete parallel an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Sie veröffentlicht regelmäßig in der Fachpresse und betreibt das Blog www.employerreputation.de. Seit dem 1.10.2013 ist sie Geschäftsführerin und Inhaberin der Ferber Personalberatung.

Kontakt: info@ferber-personalberatung.de, 0173-2771017

1 Statistisches Bundesamt, abgerufen am 05.09.13,
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/UnternehmenHandwerk/KleineMittlereUnternehmenMittelstand/Aktuell.html

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.