Nachrichten

Mit Unicum im Publikum – und im Interview

UNICUM Karrierezentrum gewinnt das Gütesiegel Naturwissenschaften im Wettbewerb „Deutschlands beste Jobbörsen“

Von Gerhard Kenk, Crosswater Job Guide

Beim Qualitätswettbewerb „Deutschlands beste Jobbörsen“ punktete das UNICUM Karrierezentrum gleich in mehreren Kategorien. In der Zielgruppe Naturwissenschaften holte UNICUM den ersten Platz, bei den IT-Spezialisten sprang der dritte Platz heraus, und in der Zielgruppe „SAY“ (Studenten, Absolventen, Young Professionals) wurde UNICUM in einem intensiv ausgetragenen Wettbewerb ebenfalls Dritter. Miriam Gralla von Karriereradio.fm sprach mit Björn Schumbrutzki von UNICUM.

Björn Schumburtzki nimmt das Gütesiegel für UNICUM entgegen
Björn Schumbrutzki nimmt das Gütesiegel für UNICUM entgegen

 

Hören Sie hier das Interview mit Karriereradio.fm:

 

 

 

Björn Schumbrutzki (links) und Marc Dobberstein (rechts)
Björn Schumbrutzki (links) und Marc Dobberstein (rechts)

Zielgruppe Naturwissenschafter: Unicums Weg an die Spitze

Die Zwischenwerte:

In die Gesamtbewertung fließen nur Beurteilungen, die von Bewerbern mit Beruf/Tätigkeit „Naturwissenschaften“ abgegeben wurden.

 

  • Reichweite Alexa:                                           3.833
  • Durchschnittlicher Zufriedenheitsgrad:            5,89
  • Gesamtranking:                                               4,6 bzw. Platzziffer 1

 

 

Nach der Klassenarbeit: Die Notenverteilung

Insgesamt wurden für UNICUM 821 Bewertungen von Kandidaten abgegeben, damit liegt das Jobportal – gemessen an der Anzahl der Bewertungen – auf Platz 12. Spitzenreiter nach Anzahl der Bewertungen ist StepStone mit über 6.100 Bewertungen. Ein Blick auf die Notenverteilung – ja, die Schulzeit lässt grüßen – zeigt, dass UNICUM überwiegend Zufriedenheitsnoten im Top-Bereich abgegeben wurden. 172 Bewerber sind mit UNICUM sehr zufrieden, 253 Umfrageteilnehmer haben die zweitbeste Zufriedenheitsnote abgegeben, und 281 Kandidaten sind mit UNICUM überdurchschnittlich zufrieden.

 

chart_UNICUM_DBJ_2015_Notenverteilung

 

Miriam Gralla fasste den Qualitätswettbewerb „Deutschlands beste Jobbörsen“ zusammen:

Ich finde es großartig, dass es die Wahl der „Besten Jobportale Deutschlands“ gibt, werden die Portale doch von zwei Seiten beleuchtet. So gewinnt die Candidate Experience an großer Bedeutung, was in Zeiten des Fachkräftemangels eine äußerst wichtige Rolle für Unternehmen spielt“.

 

 

Björn Schumburtzki im Interview mit Miriam Gralla Karriereradio.fm
Björn Schumbrutzki im Interview mit Miriam Gralla Karriereradio.fm

 

Mehr Informationen:
Deutschlands beste Jobportale: Aktuelle Rangliste 2015

UNICUM Karrierezentrum

Karriereradio.fm

Deutschlands beste Jobportale

 

 

.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert