Nachrichten

eRecruiter setzt auf semantische Suche und Matching von Textkernel

Lorenz Gräff
Lorenz Gräff

Die Bewerbermanagement-Software eRecruiter hat mit Textkernel einen neuen Partner für semantische Suche und Matching gefunden. War das Abgleichen von Kandidatenprofilen bisher alleine den Recruitern überlassen, unterstützt hier in Zukunft die Technologie von Textkernel. eRecruiter hat mit Textkernel eine innovative Partnerschaft abgeschlossen, damit Recruiter zukünftig per Mausklick passende Kandidaten für Jobs vorgeschlagen bekommen und das Potenzial ihres Bewerberpools und das von von Social Media Kanälen vollautomatisiert ausnutzen können.

„Die Zeiten, in denen man einfach ein Inserat auf einer Jobplattform postet und auf Bewerber hofft, sind vorbei. Heute müssen Recruiter aktiv auf passende Kandidaten zugehen und auf Jobs aufmerksam machen“, so Lorenz Gräff, Leiter der eRecruiter Business Unit von epunkt. „Mithilfe der semantischen Such- und Matchingtechnologie von Textkernel werden Recruiter wesentlich unterstützt.“

„Mithilfe der semantischen Such- und Matchingtechnologie von Textkernel werden Recruiter wesentlich unterstützt.“

Kandidaten finden statt suchen

Mit Match! können Recruiter den bereits vorhandenen Bewerberpool besser nutzen. Search! ermöglicht es, Vorschläge für passende Profile aus der eigenen Datenbank und Social-Media-Plattformen zu bekommen. Mithilfe eines Mausklicks können direkt aus der Stellenausschreibung heraus diese semantischen Suchabfragen gestartet werden.

Textkernel integriert in eRecruiters intuitiver Benutzeroberfläche

textkernel_epunt

Die dabei entstehende Ergebnisliste kann einfach mittels intuitivem User Interface weiter gefiltert werden – angelehnt an die Bedienoberfläche moderner eCommerce Websites wie Amazon. Die Trefferliste passt sich jeweils interaktiv an die Filterung an und ermöglicht es somit Recruitern, mit geringem Aufwand große Bewerbermengen zu durchforsten.

Erste gemeinsame Endkunden und weitere Planung

Als Software vom größten Personaldienstleister Österreichs – epunkt – war natürlich schnell ein erster Pilotkunde gefunden. Nach einer erfolgreichen Pilotphase werden weitere Kunden vom eRecruiter schrittweise im Laufe des Jahres folgen und somit auch von Textkernels Technologie profitieren.

Im weiteren Projekt ist es ebenfalls geplant die Big Data Plattform Jobfeed zu nutzen, um Kandidaten nicht nur mit den eigenen Jobs im Unternehmen zu matchen sondern mit dem gesamten Arbeitsmarkt in Deutschland und Österreich.

Treffen Sie uns auf der Personal Swiss

Wer mehr Informationen zu der Integration von Textkernels Technologien in den eRecruiter haben möchte, hat bei der Personal Swiss vom 12-13. April 2016 die Gelegenheit dazu. Kommen Sie vorbei uns treffen Sie uns in Halle 5 am Stand H.33 (Textkernel) und Stand B.17 (eRecruiter) und erhalten Sie eine Demo.

Über eRecruiter
eRecruiter ist die Bewerbermanagement-Software von epunkt, einem der größten Recruiting-Unternehmen Österreichs. Mehr als über 15 Jahre praktische Erfahrung und stetige Weiterentwicklung machen diese Lösung einzigartig. Über 150 Kunden in der DACH Region profitieren bereits von dieser flexiblen eRecruiting-Lösung, die sich leicht an den Prozess des jeweiligen Unternehmens anpassen lässt und den gesamten Recruiting-Prozess intelligent abdeckt. Kunden wie Zara, McDonald’s Österreich oder Porsche aber auch zahlreichen kleinere und mittelständischen Unternehmen und Start-ups setzen bereits auf den eRecruiter.

www.erecruiter.net

Über Textkernel
Textkernel hat sich auf semantische Recruiting-Technologie spezialisiert und bietet multilinguales CV und Job Parsing, semantische Such-, Sourcing- und Matchingsoftware an, um Angebot und Nachfrage am Markt schneller zusammen zu führen. Das Unternehmen wurde 2001 als privat-kommerzieller R&D Spin-Off aus Forschung im Bereich der natürlichen Sprachverarbeitung und maschinellem Lernen an holländischen Universitäten gegründet. Textkernel agiert international als Marktführer im Bereich von multilingualer semantischen Recruiting-Technologie.

www.textkernel.de

 

.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert