Nachrichten

Sprachreisen mit Linguago – Was gilt es zu beachten, um die Karriere bestmöglich zu fördern?

Von Dennis Kelnberger

Aufstiegsmöglichkeiten sind im Berufsleben das A und O, schließlich entscheiden sie über Gehalt, Anzahl der unterstellten Mitarbeiter und Verantwortung im Betrieb. Natürlich ist die Sprosse auf der Karriereleiter, auf der man sich gerade befindet, durch den Schulabschluss in gewisser Art und Weise vorgegeben, aber selbstverständlich besteht auch die Option, in der Vergangenheit versäumte Bildung nachzuholen – oder die vorhandene auszubauen. Möglich ist dies beispielsweise durch den Besuch einer Sprachschule im Ausland. Eine Übersicht über sämtliche Sprachschulen auf der ganzen Welt finden Sie auf der neuen Website http://www.linguago.de/.

Bei Linguago handelt es sich um ein Online-Vergleichsportal, welches übersichtlich sämtliche Ziele für Sprachreisen auf der ganzen Welt auflistet und den Nutzern anschaulich die Preise aufzeigt. Empfehlenswert ist die Seite deshalb, da die Sprachschüler selbst die jeweiligen Sprachschulen für Linguago bewerten und so eine große Transparenz gewährleistet wird. Extrakosten fallen übrigens keine an, sodass eine Buchung über das Portal niemals teurer ist als bei der jeweiligen Schule selbst.

picture_Linguago_Sprachschule Dublin

Selbstverständlich wird auch auf die Qualität des Unterrichts geachtet, denn davon hängt schließlich der Erfolg einer Sprachreise ab. Bei Linguago wird diese dadurch sichergestellt, dass ausschließlich mit Sprachschulen kooperiert wird, die mindestens zwei Qualitätssiegel anerkannter nationaler oder internationaler Organisationen aufweisen und drei oder mehr Jahre in diesem Geschäftsfeld tätig sind.

Potenziellen Sprachschülern sollen nun noch einige Tipps mit auf den Weg gegeben werden:

  1. Achten Sie der Auswahl der Sprachschule darauf, dass spezielle Businesskurse angeboten werden, denn gerade die helfen Ihnen und Ihrer Karriere am meisten. Verträge aufsetzen, Präsentationen halten, Verkaufsgespräche führen – in diesen Sprachkursen lernen Sie, wie man sich in sämtlichen Situationen am Arbeitsplatz in der jeweiligen Fremdsprache verständigt.
  2. Seien Sie sich darüber im Klaren, dass in Deutschland 14 von 16 Bundesländer Bildungsurlaub gewähren. Das heißt, dass Sie zu Fortbilungszwecken keine Urlaubstage opfern müssen. Eine Sprachreise kann also häufig auch angetreten werden, wenn das eigene Urlaubskontingent im Betrieb bereits aufgebraucht ist.
  3. Platzieren Sie Ihre Sprachreise geschickt im Lebenslauf, um dadurch bei zukünftigen Gehaltsverhandlungen zu profitieren und legen Sie Bewerbungen das Teilnahmezertifikat des Sprachkurses bei.
  4. Genießen Sie die Zeit im Ausland, denn nur wer mit Spaß bei der Sache ist, erzielt den größtmöglichen Erfolg!

LINGUAGO – Travel to learn a language!
d.kelnberger@linguago.de


Tel:  +49 89 599 455 715

Fax: +49 89 599 455 711

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert