Nachrichten

ABSOLVENTA mit neuem Zuhause

Christoph Jost, Absolventa
Christoph Jost, Absolventa

Team der Jobbörse arbeitet ab sofort am gemeinsamen Berliner Standort der FUNKE MEDIENGRUPPE in der Friedrichstraße

 

ABSOLVENTA hat ein neues Zuhause: Das Team des Karriere-Netzwerks arbeitet ab sofort am gemeinsamen Standort der FUNKE MEDIENGRUPPE im Bürokomplex „The Q“ auf der Berliner Friedrichstraße. Hier sitzen bereits die FUNKE Zentralredaktion, FUNKE Digital sowie FUNKE Digital TV Guide. ABSOLVENTA – das mehrfach ausgezeichnete Karriere-Netzwerk für Berufsstarter – gehört seit März 2015 zu FUNKE. Mit der nun vollzogenen räumlichen Zusammenführung der in Berlin ansässigen Unternehmensbereiche können inhaltliche Synergien zukünftig noch besser genutzt werden.

„ABSOLVENTA ist im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal zu Deutschlands bester Spezialisten-Jobbörse gewählt worden. Der Umzug in die neuen und größeren Büroräume unweit des Brandenburger Tores ist ein Ergebnis unserer Erfolgsgeschichte. Die räumliche Nähe zu unserem Eigentümer eröffnet uns die Möglichkeit das volle Synergiepotential, das sich durch die enorme Reichweite der FUNKE Mediengruppe ergibt, vollständig auszuschöpfen“, freut sich Christoph Jost, Geschäftsführer von ABSOLVENTA Jobnet.

Über ABSOLVENTA
Die Absolventa GmbH beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und hat ihr Büro im Herzen von Berlin. ABSOLVENTA bietet ein Karriere-Netzwerk mit den Zielgruppen Schüler, Azubis, Studenten, Absolventen und Young Professionals. Es besteht aus der Jobbörse ABSOLVENTA, dem Trainee-Portal TRAINEE-GEFLÜSTER, der Praktikumsbörse PRAKTIKUM.INFO und dem Ausbildungsportal AZUBI.DE. Komplettiert wird das Angebot durch die Trainee-Auszeichnung für karrierefördernde und faire Trainee-Programme. Seit März 2015 gehört ABSOLVENTA zur FUNKE Mediengruppe.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert