Nachrichten Personalberater

Weiter gestärkt: milch & zucker gewinnt mit Patric Cloos anerkannten HR-Experten und Berater

  • Patric Cloos

    Patric Cloos übernimmt Leitung des Bereichs Employer Branding and Communications.

  • Hauptaufgaben: Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs und Ausbau der Marktposition.
  • Personeller Verstärkung folgt eine Verlegung des Standorts nach Gießen Anfang 2018.

Das Beratungs- und Softwareunternehmen rund um Talent Acquisition und Talent Management milch & zucker hat Verstärkung bekommen. Seit August gehört Patric Cloos zur erweiterten Geschäftsführung. Er übernimmt die wichtige Funktion des Leiters Employer Branding and Communications und bildet so gemeinsam mit Kai Pawlik die Doppelspitze aus Beratung und Kreation.

Der 52-jährige Mainzer ist in der Branche kein unbeschriebenes Blatt: Als ehemaliger Gesellschafter und Geschäftsführer einer namenhaften HR-Marketing Agentur verfügt Patric Cloos über ein breites Know-how in den Bereichen Employer Branding, HR Marketing und Recruiting. Zu seinen Aufgaben bei milch & zucker gehört die stärkere Verknüpfung von HR Marketing und Talent Solutions, um Kunden zukunftsweisende Lösungsansätze bieten zu können.

 

„Unser Ziel ist es, die Position von milch & zucker auf dem Markt nicht nur zu halten, sondern auch kontinuierlich weiter auszubauen. Da passt so jemand Erfahrenes wie Patric einfach ideal zu uns“, sagt CCO Kai Pawlik. „Wir versprechen uns von ihm vor allem ein Mehr an Beratungs- und Servicequalität sowie neue Impulse, um Kunden noch besser von unseren Stärken zu überzeugen.“ Für Patric Cloos ist der Wechsel eine willkommene Fortführung, um sein umfangreiches Repertoire an Erfahrungen gezielt einzubringen. Dabei legt er großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander in einer kreativen Umgebung: „Wenn man Kunden bestmögliche Lösungen bieten will, muss auch das Drumherum stimmen. Bei milch & zucker hatte ich von Anfang an das Gefühl: Hier ziehen vom Azubi bis zum Vorstand alle an einem Strang. Das motiviert, macht Spaß und bietet jede Menge Potenzial.“

 

Die Verpflichtung von Patric Cloos gehört bei milch & zucker zu einem von mehreren Schritten in Richtung Veränderung. Anfang 2018 verlegt das Unternehmen seinen Hauptsitz von Bad Nauheim nach Gießen. Von dort aus werden rund 120 Mitarbeiter Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen weiterhin mit kreativen Ideen und innovativen Lösungen für das Recruiting der Zukunft versorgen.

 

Über milch & zucker

Seit 1998 entwickelt das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen milch & zucker – The Talent Acquisition & Talent Management Company AG Software- und Marketing-Lösungen für eine durchgängig positive Candidate Experience. Employer Branding bildet dabei die Basis für ein gezieltes Recruiting: milch & zucker entwickelt strategische Arbeitgebermarken, konzipiert und produziert die Arbeitgeberkommunikation und schärft sämtliche Recruiting-Prozesse. Die BeeSite-Produktfamilie bietet Recruiting-Software sowohl für eine stark standardisierte Massenverarbeitung als auch für ein ganz individuelles Talent Relationship Management. milch & zucker bietet von der technischen Lösung bis hin zu Planung, Layout, Text, Schaltung und Erfolgsmessung von Stellenanzeigen alle notwendigen Services. Ergänzend dazu berät milch & zucker bereits beim Aufsetzen der Prozesse und betreut von der Implementierung sämtlicher Softwaremodule über die Schulung bis zum Support.

Zudem betreibt und vermarktet milch & zucker die Jobbörse JobStairs®.

 

 

 

.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert