Nachrichten

Personalmarketing Innovator und Innovation 2018: Mutige Querdenker und originelle Kampagnen gesucht

  • Westpress und W&V Job-Network verleihen zum achten Mal den Preis für herausragende Persönlichkeiten sowie zum fünften Mal die Auszeichnung für besonders kreative Ideen im Personalmarketing.
  • Ab sofort können Vorschläge für die Awards „Personalmarketing Innovator 2018“ und „Personalmarketing Innovation 2018“ eingereicht werden.
  • Die Ermittlung des Gewinners und die Preisverleihung finden im Rahmen der Fachkonferenz dee:p18 in Hamm statt.

Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 4. April 2018 können unter pmi-awards.de Personen und spannende Innovationen benannt werden, die im vergangenen Jahr im Markt Akzente gesetzt haben. Am 7. Juni 2018 verleihen Westpress und W&V Job-Network dann zum achten Mal den Preis „Personalmarketing Innovator“ für kluge Köpfe im Personalmarketing. Mit der Auszeichnung „Personalmarketing Innovation“ werden zum fünften Mal kreative Ideen oder Kampagnen gewürdigt, die im letzten Jahr für Aufsehen gesorgt haben.

 

Gute Chancen erzielen Einreichungen, die verdeutlichen, was die potenziellen Preisträger im Kern auszeichnet: Wer oder was war in den vergangenen Monaten besonders innovativ? Welche Medien wurden bei der Aktion/Kampagne genutzt beziehungsweise miteinander vernetzt? Welche Ergebnisse konnten erzielt werden?

 

Neu ist, dass der Preisträger der „Personalmarketing Innovation 2018“ in zwei Schritten ermittelt wird. Die Jury, bestehend aus Christoph Athanas (meta HR), Joachim Diercks (Cyquest), Jan Kirchner (Wollmilchsau), Raoul Fischer (W&V), Prof. Dr. Martin Grothe (Complexium) sowie Simon Zicholl (Westpress), wird auf Basis der Vorschläge eine Shortlist benennen. Die Nominierten nehmen sodann am 7. Juni 2018 im Zuge der Recruiting-Konferenz dee:p18 an einem Elevator Pitch teil. Per Live-Abstimmung wählen die Event-Teilnehmer den Gewinner.

Der Preisträger Marcel Rütten (Mitte) sowie die Laudatoren und Jurymitglieder der PMI Awards 2017. Bildnachweis „WESTPRESS/Irma Korthals“

Den Award Personalmarketing Innovator haben Humancaps, Westpress und W&V Job-Network 2011 ins Leben gerufen. Robindro Ullah (damals Voith), Michael Witt (ehemals Voith Industrial Services), Oliver Erb (EnBW) und Marcel Rütten (Kindernothilfe) zählen u. a. zu den bisherigen Preisträgern. Als Personalmarketing Innovationen wurden 2016 der ElVi-Ausbildungsfinder des BAVC sowie im letzten Jahr der erfolgreiche Einsatz des Messengers Snapchat von Sixt für die Kommunikation mit Azubis, Studenten und Praktikanten prämiert.

 

 

WESTPRESS – Agentur für Personalmarketing

Die Agentur für Personalmarketing sorgt mit mehr als 60 Jahren Erfahrung für den zielführenden Erfolg bei der ganzheitlich angelegten Personalsuche für Unternehmen aller Branchen. Als Spezialist für alle Themen rund um Personalmarketing, E-Recruiting und Employer Branding greift WESTPRESS mit rund 140 Mitarbeitern auf alle Services inhouse zurück: von der Analyse über die Idee bis hin zur Konzeption und Umsetzung. Die Basis für die gelungene Kombination aus Ideen und Media-Expertise für Online und Print: Kreative mit fundierter Erfahrung unter einem Dach, ausgestattet mit modernster Technik und immer ganz nah am Kunden.

 

W&V Job-Network – das Karrierenetzwerk der Branche

Bei uns finden Sie die Richtigen! Das W&V Job-Network ist ein Angebot aus dem Haus Verlag Werben & Verkaufen. Es vernetzt verschiedene Stellenmärkte und bietet Personalverantwortlichen die Möglichkeit, Stellenanzeigen gezielt in jenen Medien zu platzieren, die Ihre Zielgruppe nutzt. Wir bieten Ihnen eine spitze Zielgruppenansprache über unsere eigenen Fachmagazine W&V, dem Marktführer der Kommunikationsfachpresse, LEAD, Kontakter sowie die Titel unserer Partner PAGE und Personalwirtschaft. Mit uns finden Sie die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen.

 

 

 

.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert