Nachrichten

Deloitte Digital holt Lars O. Lüke, um die Digitalisierung des Mittelstands voranzutreiben

  • Ventures-Bereich von Deloitte Digital wächst weiter
  • Ex-etventure-Principal Lars O. Lüke und sein Team verstärken die Ventures Unit
  • Digitalisierungspotentiale bei Mittelstandskunden im Fokus

Das Deloitte Digital Team ist weiter im Aufschwung und verstärkt sich: Mit Lars O. Lüke und seinem Kernteam wechseln erfahrene Digitalisierungsberater in den Ventures-Bereich von Deloitte Digital, um das starke Wachstum der letzten Jahre weiter voranzutreiben. Vom Deloitte Digital Standort in Berlin wird sich Lüke hauptsächlich auf mittelständische Unternehmen fokussieren.

Lars O. Lüke

Der Ventures-Bereich von Deloitte Digital ist spezialisiert auf die Konzeption, Entwicklung und Skalierung neuer Geschäftseinheiten und digitaler Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen. Eines der Fokusthemen ist, neben diversen Mandaten für DAX-Konzerne, auch die digitale Transformation des deutschen Mittelstands, der hier viel Innovationspotential aufweist.

„Über 99% aller Firmen in Deutschland sind Mittelständler und somit das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Jedoch wird die Digitalisierung gerade hier teilweise viel zu zaghaft angegangen. Mit Lars und seinem Team verstärken uns absolute Fachexperten, die in den vergangenen zwei Jahren über 20 Mittelständler und DAX-Unternehmen bei ihren Digitalisierungsvorhaben erfolgreich unterstützt haben. Wir freuen uns, künftig mit Lars und seinem Team Umsatzpotentiale für unsere Kunden zu identifizieren und gemeinsam neue digitale Geschäftsmodelle aufzubauen,“ so Nikolay Kolev, Partner Deloitte Digital.

Lars O. Lüke, Director Deloitte Digital, ergänzt: „Digitalisierung ist oberste Führungsaufgabe und kein Thema, das Unternehmen an ihre IT-Abteilungen auslagern können. Unter dem starken Dach der Marke Deloitte helfen wir Entscheidern in Unternehmen dabei, umzudenken und digitales Neugeschäft zu schaffen. Mit unserem weltweiten Netzwerk und profundem Wissen in allen Unternehmensbereichen sind wir der ideale Partner, um unsere Kunden bei der Digitalen Transformation auch auf internationaler Ebene zu begleiten. Wir konnten einige Klienten, die in der Vergangenheit mit meinem Team und mir gearbeitet haben, bereits von dieser Stärke und unserer Strategie überzeugen. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und gehen mit ihnen auch weiterhin gemeinsam in eine digitale Zukunft.“

Kurzvita Lars O. Lüke

Lars O. Lüke verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Gründer und als Digitalberater für Mittelständler und Großkonzerne. Nachdem er zunächst mehrere Startups gründete, wechselte er 2012 zu dgroup, einem Unternehmen der Accenture Gruppe, wo er als Director Business Development tätig war. Zwischen 2016 und 2018 war Lüke für etventure als Principal tätig, die im Jahr 2017 von EY übernommen wurden. Bei Deloitte Digital wird Lüke sich auf die Digitalisierung des Mittelstands und den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle konzentrieren.

 

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters – für rund 264.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und unabhängig. DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

Deloitte, Rosenheimer Platz 4, München, Bayern 81669 Deutschland