jacando als top-platziertes Tool im Ranking unter den besten HR-Software Anbietern

Dennis Teichmann, jacando

Das deutsche Informations- und Vergleichsportal Netzsieger (https://www.netzsieger.de/) hat insgesamt mehr als 15 Cloud Software-Anbieter getestet und bewertet. Dabei konnte jacando auf Platz 2 punkten gleich hinter umantis Talent Management Software und noch vor SAP Success Factors – und gehört damit zu den Top 10 HR Software Produkten. Die Jury kommt in Ihrer Bewertung zu folgendem Fazit: „jacando bietet vier Softwaremodule, die zusammen den kompletten Bedarf jeder HR-Abteilung abdecken“.

Ganz nach dem Motto: „Vertrauen ist gut, Vergleichen ist besser!“ hat die Online Plattform Netzsieger insgesamt 15 verschiedene HR-Software Anbieter getestet. jacando konnte mit seinem Funktionsumfang punkten und wurde als eine der besten Software Anbieter ausgezeichnet. „Die Kombination und das Zusammenspiel der verschiedenen Module funktionieren harmonisch und wirken wie aus einem Guss, wozu auch das einheitliche Design einen grossen Teil beiträgt. Für eine gute Candidate-Experience sorgen ein Bewerberportal im Corporate Design, einfache Bewerbungsuploads inklusive der Möglichkeit zur One-Click-Bewerbung, Statusanzeigen des Bewerbungsprozess-Fortschritts und eine zügige Kommunikation mittels entsprechender Vorlagen.“, ist die Beurteilung der Redaktion im Ranking. Die Ergebnisse hieraus und die Einzelbewertung können Sie im direkten Vergleich unter https://www.netzsieger.de/k/hr-software anschauen.

Um Unternehmen bei der Auswahl einer auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen HR-Software zu unterstützen, wurden vier Vergleichskategorien definiert, die jeder Interessent vor der Entscheidung für einen Softwareanbieter und dem Vertragsabschluss individuell nach eigener Schwerpunktsetzung gewichten kann. Dabei gehen Kriterien wie Funktionen, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Aktualität sowie Preismodell und Service in die Bewertungen ein.

HR Prozesse komplett aus der Cloud

Dabei bietet jacando HR-Software Lösungen für alle Bereiche einer kompletten HR Suite an. Die Programme sind für sich selbst vollständig funktional und somit als Insellösungen einzeln buchbar. Andererseits sind sie auch als modulare Bestandteile zu verstehen, die sich flexibel zu einer umfassenden HR-Software-Lösung zusammenstellen lassen.

Das Portal streicht noch weitere Funktionen heraus. Insgesamt besticht jacando durch eine übersichtliche, aufgeräumte Benutzeroberfläche in allen Programmbereichen und eine selbsterklärende und intuitive Bedienbarkeit.

Dazu freut sich Dennis Teichmann, Verwaltungsratspräsident und Gründer von jacando, besonders: „Wir haben inzwischen eine grosse Anzahl von Kunden gewinnen können und für uns ist es ein Ansporn für diese und Ihre Mitarbeiter eine möglichst einfache, intuitive und flexible HR Cloud Lösung anzubieten – wir wollen die innovativste und beste HR Plattform am Markt sein und das Ergebnis von Netzsieger bestätigt dies. Darüber hinaus ist jacando auch auf weiteren namhaften Vergleichsplattformen wie Software-Search, HR-Software Vergleich, Personalmanagement.info, Capterra oder Trusted mit unseren Produkten aufgenommen worden und wir freuen uns über das positive Feedback.“

Den detaillierten Testbericht vom Netzsieger HR-Software Vergleich und die Ausführungen zu den einzelnen Funktionen können Sie hier nachlesen.

About

jacando ist ein Schweizer Cloud Software-Anbieter und steht für innovative, kostengünstige Lösungen in den Bereichen Recruiting, Personal- Talentmanagement sowie Zeit- und Leistungserfassung. Mit den Produkten jacando Match, Admin, Talent und Time ermöglicht jacando seinen Kunden effiziente HR Prozesse, die einfach per Mausklick erledigt werden können. Die Software ist leicht in der Anwendung, umfassend in der Ausführung, kann individuell auf Kundenbedürfnisse angepasst werden und ist von HR Profis für HR Profis gemacht.