Kooperation zwischen Viabono und greenjobs.de

Die Jobbörse für Umweltfachkräfte greenjobs.de kooperiert mit Viabono, der Fachorganisation für Umwelt- oder  Nachhaltigkeitszertifizierungen in der Freizeit- und Tourismusbranche.

Viabono, greenjobs.de, Jan Strohschein, Tourismusbranche, Freizeitbranche, Crosswater Job Guide,
Jan Strohschein

Die grüne Jobbörse greenjobs.de und die Viabono GmbH, die Fachorganisation für Umwelt- oder Nachhaltigkeitszertifizierungen in der Freizeit- und Tourismusbranche, unterzeichneten am 09. Mai den Kooperationsvertrag. Die beiden Unternehmen wollen zukünftig beim Recruiting in der nachhaltigen Tourismusbranche zusammenarbeiten.

„Wir freuen uns darüber, einen sehr kompetenten Partner gefunden zu haben, der die Stellenangebote unserer umwelt- und klimafreundlichen Beherbergungsbetriebe an die richtigen Arbeitnehmer kommunizieren kann“, sagt Helge Beißert-Riegel, Geschäftsführer von Viabono.

Greenjobs.de richtet sich an Stellensuchende mit ausgewiesenem umweltrelevanten Ausbildungs- und/oder Berufshintergrund sowie an Unternehmen und Institutionen, die im weitesten Sinne im Umweltbereich arbeiten.

Jan Strohschein, Geschäftsführer der greenjobs GmbH, sagt dazu: „Mit der Kooperation helfen wir, nachhaltige und umweltfreundliche Reiseangebote und insbesondere deren Anbieter in den Fokus zu stellen. Gleichzeitig freuen wir uns darauf, diese Betriebe als Arbeitgeber zu präsentieren.“

Über greenjobs.de

greenjobs.de ging im Herbst 2000 an den Start und hat sich seitdem zu einer der ersten Anlaufstellen für Menschen, die in den grünen Branchen arbeiten möchten, entwickelt. Diese finden auf greenjobs.de passende Stellen – sei es als Nachhaltigkeitsberater, Landschaftsplaner, Forstwirt, Umweltpädagoge oder Geograf. Die Macher von greenjobs.de sind im grünen Arbeitsmarktsegment hervorragend vernetzt, haben selbst langjährige Berufserfahrung in den grünen Branchen und kennen die speziellen Anforderungen des grünen Jobmarktes.

Über Viabono

Viabono wurde 2001 auf Initiative des Bundesumweltministeriums, Umweltbundesamtes und diverser Spitzenverbände mit dem Ziel gegründet, den nachhaltigen Tourismus in Deutschland zu fördern. Heute nimmt die Viabono GmbH, als ein Unternehmen des Viabono Trägervereins e.V., die Rolle einer Fachorganisation für Nachhaltigkeitszertifizierungen in der Freizeit-, Reise- und Tourismusbranche ein. Viabono bietet selbst eigene Zertifizierungen an, übernimmt aber auch die Entwicklung, Markteinführung, Überarbeitung und/oder Umsetzung von Zertifizierungs-Produkten in Kooperation mit bzw. im Auftrag von anderen Institutionen.

Pressekontakt:
Jan Strohschein (Geschäftsführer greenjobs GmbH)
01577-173 3162
Helge Beißert-Riegel (Geschäftsführer Viabono GmbH)
02205-91 98 350

 

+++Sie bekommen von Recruiting und Jobbörsen nicht genug? (heart) Dann melden Sie sich jetzt für den Crosswater Job Newsletter an.  Hier geht es zur Anmeldung!+++

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.