Candidate Experience – Wo sind die Fakten?
Alle sind sich einig: Candidate Experience Management[1] ist wichtig. Das Thema erscheint in jeder Personalfachzeitschrift und allen guten HR-Blogs. Es fehlt auf keiner HR-Messe und Personalkonferenz. Es wird diskutiert, beschrieben, angemahnt… und kaum erforscht!
DAS KÖNNEN SIE JETZT ÄNDERN!
Bitte nehmen Sie an dieser Umfrage teil und empfehlen Sie die Umfrage allen Freunden, Kollegen, Bekannten und Bewerbern. Damit es endlich Zahlen und Fakten und nicht nur Meinungen zu den Erfahrungen von Kandidatinnen und Kandidaten auf Jobsuche gibt.
Umfrage: Wie haben Sie Ihre Jobsuche erlebt?
Jeder, der sich in den letzten drei Jahren um einen Job beworben hat ist herzlich eingeladen.
Die Fachhochschule Frankfurt am Main führt diese Umfrage in Kooperation mit Ferber Personalberatung durch. Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 5-10 Minuten Ihrer Zeit in Anpruch nehmen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
P.S.: Falls Sie an den Ergebnissen der Studie interessiert sind, können Sie mir eine Mail schicken an info@ferber-personalberatung.de (oder natürlich EMPLOYERREPUTATION abonnieren)
[1] DEFINITION:
Candidate Experience Management (“Kandidatenerfahrungsmanagement”) hat das Ziel, jede Begegnung einer Bewerberin oder eines Bewerbers mit dem potenziellen Arbeitgeber in ein positives und motivierendes Erlebnis zu wandeln. Der Erlebenszyklus wird bewusst gestaltet. Der Kandidat wird wie König Kunde behandelt. Damit wird zunächst erreicht, dass die Wunschkandidaten das Bewerbungsverfahren nicht abbrechen. Mehr noch, positive Erfahrungen führen dazu, dass selbst abgelehnte Bewerber das Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfehlen. Der Erlebenszyklus, die sogenannte Candidate Journey, von der Stellenanzeige bis zur Einarbeitungsphase wird somit zu einem nachhaltigen Employer Branding Instrument. (Quelle: Ferber Personalberatung)